Also bei mir wird der S1 auch das Alltagsauto, habe einfach 36km zur Arbeit und fahre im Jahr ca 15t km. Ich denke man kann ihn durchaus als Alltagsauto fahren, ein Familienfahrzeug ist er natürlich nicht.
Kommt auch immer darauf an wo man ihn bewegt und was man bewegt. In den Großstädten ist ein großes Auto in allen Gesichtspunkten ziemlich kontraproduktiv. Vor allem wenn man eh meist alleine oder zu zweit unterwegs ist und eigentlich nie große Objekte transportieren muss. Bei mir ist er auch Alltagswagen, außer für die "kritischen" Gegenden in Berlin da nehme ich den alten Corsa.
Ja, das ist so! Den 1.4 185 PS gab es auch nur mit S-tronic. Wenn du schalten willst, musst du den S1 nehmen. Sooo viel teurer ist der auch nicht, wenn man beide mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriert.
Habe mir ein Angebot über den S1 zukommen lassen, bekomme einen Nachlass von gut 10%. Ich glaube, dass sonst um die 7% üblich sind (zumindestens bei Audi)?
Bei S Modellen ist 10% ok. Wenn man bei seinem Händler schon ein paar Autos gekauft hat sind auch mehr drin - aber mit 10% bist Du sehr gut dabei
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob ich das normale Navipaket ordern soll oder MMI Navi plus. Habe schon sehr viele Extras. Doch die Konfiguration gibt mir momentan nicht den klaren Duruchblick! Danke!
Ich hab zu "meiner Zeit" mal bisserl geschaut was seriöse gängige Online-Autoportale so an Rabatt ausspucken. Das war für mich die "Verhandlungsbasis", und ich kann sagen dass ich davon, obwohl ich zum ersten mal bei dem Autohaus war, nicht weit weg gelandet bin. Im Mai des Jahres lag ich ohne jegliches feilschen etwas über den 10%. Fall sich die Situation nicht geändert hat sind 10% "Ok", aber nix besonderes.