Audi S1 oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von schneeflocke, 19.11.2014.

1. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Also bei mir wird der S1 auch das Alltagsauto, habe einfach 36km zur Arbeit und fahre im Jahr ca 15t km.

Ich denke man kann ihn durchaus als Alltagsauto fahren, ein Familienfahrzeug ist er natürlich nicht.

schneeflocke gefällt das.
  2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten ob der S1 ein Alltagsauto ist oder nicht. Sry dafür

3. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Kommt auch immer darauf an wo man ihn bewegt und was man bewegt. In den Großstädten ist ein großes Auto in allen Gesichtspunkten ziemlich kontraproduktiv. Vor allem wenn man eh meist alleine oder zu zweit unterwegs ist und eigentlich nie große Objekte transportieren muss. Bei mir ist er auch Alltagswagen, außer für die "kritischen" Gegenden in Berlin da nehme ich den alten Corsa. :)

4. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Es ist aber richtig das es den 1.8er nur als STronic gibt?Ich würde lieber schalten.

Gruß Sven

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ja, das ist so! Den 1.4 185 PS gab es auch nur mit S-tronic. Wenn du schalten willst, musst du den S1 nehmen. Sooo viel teurer ist der auch nicht, wenn man beide mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriert.

6. schneeflocke

schneeflocke Audi A1 Guru

Danke, die Aussage beruhigt mich jetzt wahnsinnig!:smile:

7. schneeflocke

Habe mir ein Angebot über den S1 zukommen lassen, bekomme einen Nachlass von gut 10%.
    Ich glaube, dass sonst um die 7% üblich sind (zumindestens bei Audi)?

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Bei S Modellen ist 10% ok. Wenn man bei seinem Händler schon ein paar Autos gekauft hat sind auch mehr drin - aber mit 10% bist Du sehr gut dabei

9. schneeflocke

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob ich das normale Navipaket ordern soll oder MMI Navi plus. Habe schon sehr viele Extras. Doch die Konfiguration gibt mir momentan nicht den klaren Duruchblick! Danke!

10. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Ich hab zu "meiner Zeit" mal bisserl geschaut was seriöse gängige Online-Autoportale so an Rabatt ausspucken.
    Das war für mich die "Verhandlungsbasis", und ich kann sagen dass ich davon, obwohl ich zum ersten mal bei dem Autohaus war, nicht weit weg gelandet bin.

Im Mai des Jahres lag ich ohne jegliches feilschen etwas über den 10%.
    Fall sich die Situation nicht geändert hat sind 10% "Ok", aber nix besonderes.

Diese Seite empfehlen