Nein, ich verbitte mir dass hier Sachen hinein interpretiert werden die nicht der Fall sind! Von mir aus kannst Du alle 100 Km einen Ölwechsel machen, wenn Du es für notwendig ermpfindest. Ist doch deine Sache. Bei der Leistungssteigerung kann man erst recht vorsichtiger sein als normal bei sowas. @WolferlRS3 Die letzte Aussage von Dir belächel ich. Wer sich auskennt weiß auch dass in Modellen wie AMG und Co. meist das Getriebe- bzw. Differentialöl nach einer Einfahrphase getauscht wird und nicht das Motoröl. Hat nen Kollege vor Kurzem mit seinem C63 erst hinter sich. Also sollte man es doch gleich richtig machen, wenn man mit Metallabrieb argumentiert. Oder nicht? Schließlich ist das Ölwechsel bei Getriebe und Allrad deutlich später als der erste normale Motorölwechsel.
@ qmatic - passt schon Du hast recht, wenn dann richtig. Aber lieber erstmal Motoröl als gar nichts machen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen
So Freunde, ich habe heute mal die Höchstgeschwindigkeit getestet. Die ändert sich ja eigentlich nicht großartig, trotz ABT-Tuning, aber ich wurde überrascht.... sehr sogar! Strecke = von 87480 Weitnau nach 87471 Durach Das ist die B12, aber autobahnartig ausgebaut, der gesamte Streckenabschnitt hat etwa 8 km, es war windstill und strahlender Sonnenschein, zweispurig, völlig frei, die Bahn ist abschüssig! Vor mir ist Audi RS4 gefahren, glaub ein B6 oder B7. Da dachte ich, o.k., den ärgern wir jetzt mal!!!! Ich hab den natürlich nicht überholen können, klar, aber in den 8 km ist er mir auch nicht davongefahren. Den Großteil der Strecke sind wir so 260 - 280 Sachen gefahren. Ein ganzes Stück lang war die Nadel aber bei 290 km/h !!! O.k., der Tacho geht nur bis 280 aber die Nadel ist um etwa einen 10er Schritt darüber hinaus gegangen. Macht 290! WARNUNG! Der kleine S1 ist so dermaßen unruhig, ich hatte echt geschwitzt, das Ding auf der Bahn zu halten und dafür waren auch fast 2 Spuren notwendig! Die Strecke ist nicht die beste..... Einmal mussten wir kurz LEICHT bremsen! Der Piranha hat so stark in eine Richtung gezogen, dass imir der Schreck ganz schön in die Glieder gefahren ist! Ich werde das ganz sicher nicht (oft) machen! Es fühlt sich nicht gut an, so durchgeschüttelt zu werden! Es sollte nur ein Test sein. Die Bedingungen waren wohl optimal. 290 hätte ich nicht für möglich gehalten. Das werden mir auch sicher nicht alle glauben, ist mir aber sowas von egal. Ich weiß jetzt, dass es geht! Das genügt mir!
Respekt, da hätte ich auch das Flattern bekommen. Der kleine Kerl ist für so einen Highspeed doch gar nicht richtig ausgelegt. Das der zittert und flattert, das wundert mich nicht, ein RS4/RS6 liegt doch ganz anders auf der Straße, schon wegen des höheren Gewichts. Aber danke für's Testen.
Ja, wie @Nuerne89 und ich schon oftmals gesagt haben. Wem es um Topspeed geht muss was am Fahrwerk machen, da der sehr nervös wird... Er hatte ja schon hier und da einige Vorschläge gemacht gehabt.Der MTM A1 Nardo machte eigentlich ne recht stabilen Eindruck für den schmalen Radstand und schmalen Spurbreite: Rundum mit 235/30 R19 bereift.
Vollkommen richtig, so ist das kein Spaß. Ich bin ja eigentlich kein Racer! Ich hab den Piranha II jetzt seit 4000 km und bin bisher nicht über 210 gefahren... Deshalb musste das jetzt einfach mal gemacht werden. Aber auf Anschlag düsen ist wie gesagt eh nicht mein Ding.