Da wirst Du keinen Unterschied merken, denn der Fox, den ich jetzt drin habe, hat keine Klappenfunktion mehr. Klingt also im Prinzip immer gleich (gut) !
@H2O, ist er hörbar lauter als der originale ESD oder dient er immer noch mehr der Optik (hast ihn ja jetzt etwas länger verbaut)? Gibt es ein Dröhnen bei 3000 U/min (120 km/h)? Ich habe bei meinem den Soundaktuator bei 0%, weil er sonst sehr laut dröhnen würde.
Sehr geiler S1! Bin neidisch auf die 310 PS Mal eine Frage, die Spurverbreiterung, sind hinten 30 mm und vorne 24 mm in der Summe oder je Seite?
Auch wenn im Süden nix mehr zamgeht - wir sollten uns echt bald mal wieder treffen. Ich würde den S1 echt gerne live sehen und hören
@NPS1 : In einem bestimmten Drehzahlbereich ist es leicht dröhnig, ja. Am "Soundmanipulator" hab ich noch nichts gemacht, kommt aber noch! Die ganze künstliche akustische "Versportlichung" nervt mich eh!!! Da wird für teuer Geld steuerbarer Sound verkauft und der Fortschritt ist, dass man das dann per Knopf- druck auch abschalten kann. Was soll der Käse? Ich will kein Auto, das je nach Laune kuschelt, oder knurrt.... ICH WILL EIN TIER! IMMER! ÜBERALL! AUSNAHMSLOS! @Ricardo-Vaia : Ja, die 310 PS sind nicht ohne! Die Spurverbreiterung ist pro Achse. Die Verbreiterung passt aber meiner Ansicht nach perfekt! Breiter will ich gar nicht haben! @WolferlRS3 : Dann schauen wir mal, ob das mit dem S1 (A1)-Treffen was wird. Da wäre ich schon gern dabei!!
Ach ja.... Die ursprünglich geplanten großen Umbauten wird der Rote Piranha II doch nicht bekommen. Warum? Ich plane gerade ein anderes Projekt. Ein reines Sommerfahrzeug... Mehr als 40 Jahre alt! Wird aber Hammer, wenn ich damit fertig bin!! Jedenfalls wird mein Geld in diese Richtung abfließen und der S1 wird wohl erst mal so bleiben. Aber sooooo schlecht ist er ja auch nicht!
Jetzt echt, nächstes Mal machst aber mal ein Video als Dokumentation von Geschwindigkeit und Drehzahl - so viel Zeit muß sein Btw. bei 290 km/h hätte ich im A1/S1 echt kein gutes Gefühl mehr. Ist schon echt krass