Audi S1 - Suche Tuning Klappenauspuff

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von FreshB, 02.09.2015.

1. Gewitterzwerg

Gewitterzwerg Audi A1 Süchtling

Das hab ich ja gemacht... hab mir individuelles MSD Ersatzrohr zusammen braten lassen und dann den ESD am Klappenabgang so bearbeiten lassen, dass für Klappe auf ein durchgehendes Rohr drin ist. Wie du schon sagtest, es ist klanglich etwas heller aber schreit schön kernig raus. Unter lasst wird es bei offener Klappe dann sehr laut. Basslastiger fände ich nicht soo passend für den S1. Die EgoX ist noch etwas kerniger und lauter. Klappe zu ist halt nur minimal lauter als Serie. Mir gefällt es schon, aber ist halt nicht legal, daher muss es dann nächstes Jahr weichen.

2. pronyx1895

pronyx1895 Mitglied

Hi zusammen,hab gerade deinen Beitrag entdeckt,was wird denn bei JP Industries genau gemacht?Bin auch auf deren Seite gestoßen und da steht leider nicht wirklich eine Info dadrüber außer das die den lauter machen können für 350€...hörbarer unterschied zu original?Hast viellleicht ein video davon?gruss

3. NPS1

NPS1 Guest

@pronyx1895, was genau gemacht wurde, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht vor Ort war, als die Modifizierung durchgeführt worden ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Dämmwolle entfernt wurde und - je nach Kundenwunsch bzgl. des Sounds - Bleche eingeschweißt worden sind.

Je nachdem, aus welcher Region du kommst, kannst du dir meinen S1 live anhören; einfach eine PN schicken.

4. pronyx1895

pronyx1895 Mitglied

Hab dir PN's geschickt auf deine Profilnachrichten hoff das war so richtig

5. TTurbo

TTurbo Audi A1 Senior

Hi, wie groß ist der Aufwand die Downpipe zu wechseln, was muss alles gemacht werden ?

6. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Beim 1.4TSI gehts relativ einfach, beim 1.8TSI muss die Vorderachse ausgebaut werden.

7. TTurbo

TTurbo Audi A1 Senior

Ausgebaut oder nur abgehängt ?

8. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Ablassen mag gehen, aber ganz ehrlich, wenn man eh bloß noch die 6 Muttern am Traggelenk lösen muss, kann man auch gleich die ganze Achse runternehmen und dann viel entspannter die DP tauschen.

9. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

10. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Jo klingt gut.Und schön tief.Kann man die Serien Chromblenden durch schwarze ersetzen oder sind die beim Originalen S1 geschweißt?

Diese Seite empfehlen