Dumpfer und über 3000 Touren ziemlich laut. Habe aber den Klang von aussen noch nie gehört, da ich das Auto nur ungern jemandem gebe zum fahren. Sollte schon lange mal ein Video machen.
Ja ich warte jetzt bis Ende nächstes Jahr, dann seh ich ja ob die Gerüchte die momentan rum gehen stimmen. Ansonsten behalte ich denn s1
Sessantanove, welche Endrohre hast du? Ich hatte vor einer weile ein sehr Interessantes Gespräch mit einem SKN-Mitarbeiter wo unter anderem auch rauskam wie restriktiv Milltek-Endrohre sind. Die sollen wohl einiges an Sound schlucken und wieder zurück in die Dämpfer werfen WENN du die GT-Form hast (siehe Anhang). Habe mir deswegen neue Endrohre von Milltek bestellt (habe die GT80) und eben diese Verengung in stundenlanger Sch**ssarbeit mit Dremel, Schleifmaschine, Schleiffächern und Polieraufsätzen ausgearbeitet. Jetzt habe ich statt 40mm !!!!!!!!! Durchgang am Endrohr 2x 70mm. Im ersten Bild sieht man die Original Endrohre, der eingeschweißte innere Ring hat bei den GT80 gerademal 40mm Durchlass, im zweiten Bild siehst du die gleichen Endrohre noch mal so wie ich sie bearbeitet habe. Damit es optisch gleichmäßig aussieht habe ich mit Auspufflack alles geschwärzt. Enden sind scharf abgeschrägt.
kann die Endrohre noch extra mal Fotografieren da ich im ganzen 4 Stk davon erhalten habe da die ersten kratzer drin hatten. wie man eigentlich bei der Zeichnung sieht haben die Rohre beim Endschaldämpfer nur 63.5 mm und da es aber 2 mal ist (sofern Klappe offen) ist es eigentlich ok der Rest der Leitung ist ja 76.2mm
Hab zwar mein ESD schon komplett umgebaut, bin aber dennoch am überlegen zu wechseln.... klanglich etwas dumpfer und lauter als bei mir, aber irgendwie schon sehr lecker. entweder wird es diese hier, oder HGP komplettumbau mit Leistungssteigerung falls das Geld mal über sein sollte
Wenn ich nen S1 hätte würde ich mir definitiv was in 89mm bauen lassen HG Motorsport hat für den 2.0 TFSI was ziemlich leckeres im Programm. das ballert so Herzerfrischend da fühlt man sich gleich 10 Jahre jünger
Den TTS kann man aber auch nicht 1:1 heranziehen. Durch den größeren Turbo klingt der auch etwas anders.