Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von AudiS1_, 24.11.2016.

1. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Also bei mobile geht es ab 40.000 € los, für einen aus Belgien:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/a...rray=PS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED

Die A1Q-Front finde ich auch gut und hätte sie gerne, wie ich ja auch den Dachspoiler wollte. Den Heckeinsatz und die Seitenschweller find eich eigentlich auch schöner, aber das wäre dann doch zu viel des Guten gewesen. :D
    Die Scheinwerfer gefallen mir beim FL besser, daher wäre ich dann eher für ne Anpassung an die FL-Scheinwerfer gewesen. Die limitierten Teile werden neu bestimmt noch etwas teurer sein als normal, also in dem Fall die Schürze und vielleicht die Scheinwerfer.

Die Teile musste bestimmt noch mal lackieren, wegen Lagerspuren. Vielleicht reicht auch aufbereiten.

2. AudiS1_

AudiS1_ Mitglied

Guten morgen liebe Community

Also die Stossstange kann bei Audi geordert werden, würde mich knapp 800 CHF kosten.

Ich hätte folgendes Modell in Aussicht:

Und habe nun schnell die Front im Detail verglichen.

Von mir ausgesehen müsste nur folgendes angepasst werden:

- Die Scheinwerfer haben eine andere Form, die vom VFL nehmen
    - Motorhaube ist nach meiner Einschätzung her dieselbe

Also kann ich nicht einfach die Front also nur die Stossstange und die Scheinwerfer kaufen und verbauen?

Ich denke kaum dass Audi andere Befestigungen für 333 Stück entwickelt hat..... Und auch Kühleraufbau etc. ist doch gleich?

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Hier noch der Vergleich:

S1:

A1Q:

1. Der Verlauf der Motorhaube über die Scheinwerfer ist identisch
    2. Der Abschluss zum Kotflügel ist identisch
    3. Der Abschluss zum Wabengitter / Motorhaube ist identisch

Das sollte doch gehen nur Scheinwerfer zu wechseln.... LG

#12 AudiS1_, 25.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
  3. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Wäre was ganz Neues, dass A1Q-Teile ohne eine A1Q-FIN über Audi geordert werden können. Früher war oder ist eigentlich auch die Anforderung, dass ein entsprechendes Teil dokumentiert beschädigt ist.

Da es bisher noch keiner getauscht hat, müsstest Du wohl selbst die Erfahrung sammeln, was wirklich geht und gebraucht wird.

4. AudiS1_

AudiS1_ Mitglied

Hey Leute

Also von mir ausgesehen sollte das ohne Probleme klappen. Scheinwerfer vom VFL rein und gut ist.

Schaut mal:

Q1 333 Stossstange:

Und hier die Stange vom Audi S1:

Also sieht von mir aus betreffend Befestigungen identisch aus. Ich denke auch kaum, dass Audi für 333 Stück extra eine neue Gussform entwickelt.......... Geschweige denn neue Halterungen an die Front schweisst...

5. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Naja es ist unwahrscheinlich, aber man hatte, zu dem Zeitpunkt, für 333 Stück ja auch S3 Bauteile aufwändig in eine Karosserie gezwängt, die für Allrad nich vorgesehen war. Da wäre eine andere Aufnahme einer Frontschürze im Prinzip Kindergarten. Die Dachspoiler sind zwischen Dreitürer und Sportback auch nicht untereinander nutzbar.

Diese Seite empfehlen