Erlkönige-Bildergalerie, Teil 105 - Bilder - autobild.de Ihr müsst mal bis Bild 20 weiterklicken. Die schreiben 2Liter und rund 220 PS plus Allrad. Anfang 2012
Im Link schreiben sie......... Wenn Downsizing, dann nicht nur mit dem Hubraum sondern auch mit dem Gewicht, wie wollen sie sich mit einem extrem frontlastigen 2 Liter Motor mit dem Mini JCW duellieren....... Der fährt doch Kreise um den A1. Hohe Motorleistung, niedriges Gewicht, Ausballanceiertheit und Quattro, damit gehts, nicht anders. Da ist ein neuer 1.6 Liter mit Twin Scroll Turbo, der um einiges leichter als der Twicharger ist gerade richtig. Wer das nicht nachvollziehen kann, dem lege ich ans Herzen: "Geht mal auf den Ring und beobachtet wieviele Lotus Elisen Hubraum - und Leistungsstärkere Automobile stehen lassen, als wärs nichts."
finde der motor ist absolut ok sonst bringt auch der allrad nicht das ganze potenzial auf die strasse da hilft schon ein wenig das gewicht des 2l motors
oder doch ein 1.6er........ Audi S1 spied near the Nürburgring Zumindest sind Sie sich bei der Leistung einig......
Bestzeiten-Liste @ RonnyD da muss ich dir echt Recht geben... Aufen Ring sieht man wer die Nase klar vorne hat... S3 z.b. hat zuviel gewicht auf der forderachse und massive probleme bei hohen kurvengeschwindigkeiten, da bringt auch der allrad nix mehr. (ja bei nässe schon) Zumal find ich 220ps sehr wenig, da der wagen nochmal um einiges schwerer ist, da kann man auch beim 1.4Liter twincharger bleiben, der viell. sogar leichter ist wie der 2.0Liter Viele aus der Scene baun sich bekanntlich in Ihre autos 1.8 und 2.0 liter motoren, aber viele sind dann sehr unzufrieden wenn der wagen sehr frontlastig wird. Aber ne Lotus sollte man nur mit wenigen Autos vergleichen sie hat zwar viell. nur 1 drittel an ps und 1 viertel an newtonmeter gegenüber anderen autos, ist aber denoch überlegen. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, das viele sagen, die vollen newtonmeter liegen schon bei 1500 umdrehungen an... und das wäre so top... ja.. aber ne lotus muss immer bei 6000 gehalten werden damit die gut geht... kann man alles machen. Zumal der A1 meiner freundin, da muss ich das gaspedal schon stark durchdücken bis es eine gasanahme gibt. Das ist bei anderne autos direkter wenn man es nur leicht antippt... obwohl diese die vollen netwonmeter erst spät erreichen und viell. auch net soviel davon haben (siehe z.b. lotus) Man sollte in jedem Fall immer ne Probefahrt machen bevor man was kauft... Das miten Newtonmeters werde ich sowieso nie wirklich verstehen, was die Leute mit diesen Zahlen immer aussagen wollen, da viele 400-500NW diesel nicht wirklich stark ziehen und mit vielen 150-300nm benzinern zu vergleichen sind. Auf jeden fall sind 220ps nicht mehr viel bei einem dann so schweren Auto. Der Audi V6 3.2 Liter TT-Motor hatte auch probleme bezgüglich der frontlastigkeit und des gewichts... und der 1.8T mit 25ps weniger hat bessere rundenzeiten erzielt. Beachtet mal den alten TT quattro sport in der liste... wo der mitspielt ;-) Und viell. auch wie schlecht der mini cooper s mit 200ps ist... und wenn man an seinem auto sein fahrwerk ändert, kann man ja schon fix an die top 10 rankommen ;-)... Gewicht und rausbeschleunigung sind bei manchen strecken enorm wichtig. Gefahren sind die Zeiten von Tim Schrick... sollte jeder kennen ;-) Position: Fahrzeug: Zeit: 1. Lotus Exige 240R -18,76 2. Lotus Exige -18,89 3. Mitsubishi Evo VII -18,92 4. BMW M3 CSL -18,94 5. Mitsubishi Evo IX -19,22 6. Wiesman MF3 SMG -19,28 7. Mitsubishi Evo VI -19,35 8. Audi TT Quattro Sport -19,42 9. Porsche 911 GT3 Bj. 2003 -19,49 10. Audi RS4 -19,58 11. BMW Z4 3.0i -19,6 12. Porsche 911 GT3 -19,61 13. Mitsubishi Evo VIII -19,63 14. Audi TT Quattro 225 PS -19,65 14. Subaru Impreza WRX Sti -19,65 16. Lotus Elise 111S -19,69 17. Lotus Elise 111R -19,7 18. Opel Speedster Turbo -19,71 19. Porsche 911 Carrera -19,72 20. Porsche Cayman S -19,73 21. BMW M3 -19,79 22. Porsche Boxster S -19,8 23. BMW M6 -19,81 24. Nissan 350Z -19,82 25. Mazda RX8 -19,84 26. BMW M5 -19,85 27. Audi S4 V8 -19,86 28. Yes Roadster -19,88 29. BMW Z3 3.0 -19,92 30. Smart Brabus Forfun Roadster -19,93 31. BMW 330Cd -19,99 32. Mercedes SLK 55 AMG -20,03 33. Nissan 350Z Roadster -20,05 34. Ford Focus RS -20,06 35. Opel Speedster -20,07 35. Peugeot 206 RC -20,07 37. VW Golf R32 -20,11 38. Audi TT 3.2 V6 -20,13 39. Seat Leon Cupra R -20,14 40. Audi S3 2002 -20,16 41. BMW 130i -20,2 42. Citroen Saxo Cup-Version -20,24 42. Audi S3 -20,24 44. Ford Focus ST 220 PS (2006) -20,25 45. Jaguar S-Type R -20,26 46. Mercedes SLK 350 -20,27 47. Mini Cooper S Works -20,28 49. VW Golf GTI (2006) -20,29 50. Corvette C6 -20,3 51. Ford Fieste ST -20,31 51. Honda Civic Type-R -20,31 51. Mercedes C320 Sportcoupé -20,31 54. Seat Leon Cupra R 225 PS -20,32 55. Opel Astra GTC Turbo -20,33 55. MG TF 160 -20,33 55. Volvo S60 R -20,33 58. BMW M5 -20,34 58. Ford Focus ST 170 -20,34 58. Ford Mondeo ST 220 -20,34 61. Honda NSX -20,35 62. Renault Clio 2.0 16V -20,39 63. Toyota MR2 -20,45 64. Alfa Romeo 156 GTA -20,47 64. Honda S2000 -20,47 66. Peugeot 206 S16 -20,48 67. Mazda MX5 -20,49 67. Subaru Impreza GT -20,49 69. Chrysler Crossfire SRT6 (Winterr.) -20,5 70. Mercedes SL 55 AMG (2005) -20,52 71. Opel Astra OPC -20,55 71. Audi S6 Avant Automatik -20,55 73. Alfa Romeo GTV 3.0 V6 -20,56 74. Mini Cooper S -20,59 200PS 74. Chevrolet Corvette C5 -20,59 76. MG ZT -20,6 77. VW Lupo GTI -20,63 125PS 78. Toyota Celica 1.8 TS -20,65 79. Citroen Saxo VTS 16V -20,67 80. VW Golf V6 4Motion -20,68 81. Saab 9-3 2.0t Aero -20,69 82. BMW 330i Automatik -20,71 83. Mercedes E55 T AMG (2004) -20,75 84. Seat Ibiza 1.9 TDI -20,76 85. Audi A3 2.0 TDI -20,79 85. Honda Accord Type R -20,79 87. Skoda Octavia RS -20,8 88. Mercedes E55 T AMG (2001) -20,83 89. Hyundai Coupé FX V6 -20,9 90. Skoda Fabia RS -20,91 90. Smart Roadster Coupé -20,91 92. Peugeot 406 Coupé 2.2 -20,96 93. Alfa Romeo 147 2.0 TS -21 94. Renault Megane Die -21,03 95. MG ZR 21,04 96. Volvo V70 T5 Automatik -21,05 96. BMW 323Ci -21,05 98. Opel Vectra GTS -21,09 99. VW Golf TDI 150 PS -21,1 100. Seat Leon 1.8 T -21,11 101. Mercedes CL 55 AMG -21,13 102. Mercedes C 320 Automatik -21,23 103. BMW X5 4.6iS -21,26 104. Fiat Stilo Abarth 2.4 20V -21,28 104. VW Golf V5 4Motion -21,28 106. Mercedes CL 600 -21,3 107. Toyota Corolla TS -21,37 108. Saab 9-5 Aero Kombi -21,48 109. Renault Clio 1.6 16V -21,55 110. Mercedes A 210 -22,05 111. Fiat Bravo HGT -22,22 112. Daihatsu YRV GTI -22,44 113. Smart Fortwo Cabrio Brabus -22,99
schwierig zu lesen und teilweise unlogisch... du bemängelst die Angaben mit hohen nm bei geringen Drehzahlen als nicht nachvollziehbar in der Umsetzung für den Speed, schreibst aber selbst dass der TT 3.2 viel langsamer war auf der Rennstrecke als der leistungsschwächere 1.8T 225PS....aber genau das ist doch klar... der 1.8T ist leichter und hat ein viel höheres Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl, also kommt er besser und schneller aus den Ecken und der 3.2 kann seine höhere Leistung allenfalls auf einer ellenlangen Geraden ausspielen... und eine LOTUS ELISE immer wieder mit Rennstreckenerfolgen und "Alltags- Autos" im Vergleich aufzuführen gehört nicht hierher... ich könnte auch einen imaginären "S1" mit einem KTM XBOW vergleichen noch dazu mit dem vielleicht gleichen Motorkonzept, aber da fährt der KTM Kreise um den S1 und ist vielleicht sogar noch schneller als Elise... aber wer möchte damit täglich zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren Wochenendausflüge oder Urlaub unternehmen??? OK; der Atom wäre auch noch eine Alternative... [ame]http://www.youtube.com/watch?v=juNDAOslUzA[/ame]
Wenn es eine 1.6 Maschine werden sollte mit 220PS, dann werde ich mir das Teil dann doch nicht kaufen ... so ein Motor wäre ganz NEU und auf Kinderkrankheiten von diesem Motörchen hätte ich mal überhaupt gar keine Lust. Einen 2.0 TFSI würde ich bedenkenlos kaufen Aber warten wir erst mal ab ... und fangen schon mal an etwas "Cash" zur Seite zur legen ... falls nicht für einen S1 dann für einen RS1
Ahhjaa... Nicht mal der 136KW Motor kann sein Potenzial richtig entfalten. Mit Allradantrieb wäre er, trotz des Mehrgewichts, beim Sprit im Vorteil um 0,4s... Frontfräse taugt halt nichts...
wie kommst du denn auf 0,4 sec??würd mich mal interessieren? wie viel gewicht macht der allrad antrieb aus?
ich habe gemeint dass der selbe motor in der vorderrad version wahrscheinlich besser geht egal jetzt von unten weg oder ab 60km/h als in der allrad version alleine schon wegen dem mehrgewicht also um das auszugleichen muss man eben mehr kraft bzw mehr ps in das auto stecken um die selben leistungsdaten (beschleunigung) zu bekommen