Erst dachte ich, die hätten sich bei der Ölmenge versehen. Laut Datenblatt hat der S1-Motor aber tatsächlich eine Füllmenge von 6,0 l. Bei den üblichen Mond-Literpreisen der Werkstätten macht sich die relativ große Menge natürlich bemerkbar. Ausserdem steht da eine Position GFS/geführte Funktion, das deutet auf ein Auslesen des Fehlerspeichers hin. Hast du etwas reklamiert, das dieses Auslesen notwendig macht und keine Garantieleistung ist?
Ach so, der S1 hat kein longlife. Gut, wenn der ölwechsel eh bei 15000 fällig ist spielt es ja keine Rolle wenn man das übers MMI resetet. Aber der Preis mal echt eine Hausnummer. Ich denke mein toppt das noch. Ich kaufe das Öl selbst, weil ich kein Castrol mag. Lieber ein Liqui Moly.
Der S1 hat Longlife (WIV)! Hier der Datenträger Der rot markierte PR Code ist der Service Code und QI6 steht für Serviceanzeige 30000 km oder 2 Jahre ( variabel ) Was ist daran nicht zu Verstehen? Nein ist nicht normal. Frage mal bei einem anderen an der nicht gerade in der Hanauer City ist. Bei meinem "Inspektion + Ölwechsel ohne Öl liegt bei 155,00 €" Der Preis für das Öl ist auch schon Unverschämt... Ja das das Bremspedal Knarzt ^^ Könnte auch die Service Rückstellung sein... der Computer muss ja angeschlossen werden
@liquish Der Preis von Deinem Freundlichen für den Ölwechsel kann man ja nur als Wucher bezeichnen Würde an Deiner Stelle auch mal zu einem anderen VAG Händler gehen und dort ein Angebot einholen. Das Öl würde ich mir extern besorgen. Da kannst Du auch nochmal weit über die Hälfte des Preises sparen.
Das ist mehr als die Hälfte was er da spart. Der 5L Kanister Castrol oder Mobil kostet im Schnitt 35€ Darum bringe ich das auch immer mit.
Ja stimmt, das weit über hatte ich überlesen Ich war noch so entsetzt, dass die für 1L 32€ haben wollen
Kann doch passieren Tja das ist einfach eine riesen Sauerei, wie die da die Kunden abzocken. Ich kann ja verstehen, dass die auch Geld verdienen müssen, aber nicht micht solch astronomischen Aufschlägen bei Produkten, die sie einfach nur weiterverkaufen !!!
Also mein Händler verweigert den Öl-Wechsel wenn man das Öl selber mitbringt, aber ich habe Ihn jetzt soweit das der Liter Mobil nur noch 20.- CHF kostet anstatt 28.- CHF. Aber im Grunde ist auch das noch viel zu viel