Vor allem da die das noch als Fassware kaufen und es somit noch billiger einkaufen. Das sind 18,50€ / L für Schweizer Verhältnisse geht das doch Der kleine Schoko Hase den ich in Luzern gekauft habe war teurer
Kurze Frage, kurze Antwort : bei normaler Fahrweise: Nein. Willst du Spritsparen, dann anderes Auto. Wieso ein 231PS Auto fahren wenn Du die Leistung nie abrufst? Und wenn Du sie abrufst dann schluckt er. Die 9.3 l im Schnitt sind m.E. recht repräsentativ. Der S1 ist nicht mein erstes Auto über 200 PS, die Wahrheit ist: Er braucht im Durchschnitt einen Liter weniger als mein Z4 M . Mit 343 PS.... Und der geht 270 und wird auch so gefahren... Ehrlich gesagt hat hier Audi kein Meisterstück des Motorenbaus abgeliefert. War beim Kauf nicht zentral, aber noch nie hab ich einen derart drastischen Unterschied zwischen DIN Verbrauch und Realität erlebt.
Kommt doch immer auf das Fahrprofil an. Wer im Alltag Überland ohne offene AB fährt, kann den Wagen auch um die 7 bis 8 l bewegen. Hier auf der Berliner Stadtautobahn, ohne Stop and Go, zwischen 80 und 100 problemlos auch mit ner 6 vorne... Und nur weil gefragt wird ob 8 l realistisch sind, heißt das doch nicht dass die Person die Leistung nie abrufen wird und damit lieber Verbrauchsrekorde aufstellen will. Genauso muss man auch nicht dauernd knüppeln nur weil es ein Sportmodell ist oder man einen richtigen Sportwagen hat. Im Großstadtverkehr ist aber nichts unter 9 l möglich.
Das mit den 6L will ich sehen Ich bekomme meinem nicht unter 8,5L. Weg zur Arbeit 35km Landstraße mit genau 1 Ampel. Selbst auf der AB mit Tempomat und 120 geht da nix unter 8,5L. Gerechnete Werte auf den BC kannst du dich mal gar nicht verlassen, selbst beim Durchschnitt liegt der sowas von daneben... Wobei ich mich nicht Beschwere ich finde den Verbrauch für die Leistung OK
Sehe ich auch so. Ist mir aber relativ... Dafür musste ich den 1,4er um auf etwa gleichen Alltagsvortrieb, so nenne ich das jetzt mal, zu kommen mehr treten. Von daher bin ich gefühlt jetzt auch nicht öfter an der Tanke.