Tempomat ist echt toll bei dem Motor, habe ich auch mitgenommen. Leider ohne Abstandregelung. Start-Stop-Automatik nutze ich generell nicht.
So einen geringen Verbrauch habe ich bis dato noch nicht geschafft, obwohl ich meine Fahrweise überwiegend als sehr "vernünftig" einschätze. Vor 2 Wochen: 6,8 l - aber das ist eher die Ausnahme!
So einen Verbrauch würde ich wohl auch nicht schaffen. Dazu juckt es mich dann doch zu sehr im rechten Fuß
Inzwischen ist er wieder über 9 l, wegen viel und zähen Stadtverkehr. Das ist auch realistischer, wenn man es ruhig angehen lässt. Der Screenshot war mal nen Ausreißer nach unten und nicht repräsentativ.
Kann mich dem nur anschließen. Bin gestern Abend aus Brandenburg nach Berlin gefahren und hatte am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern. Das ist aber eher die Seltenheit. Tagsüber bin ich viel in Berlin unterwegs und dank der überfüllten Straßen komme ich immer wieder auf die 9,5l. Und nach oben... tjaaa, da ist das immer ausbaufähig. Übrigens bin ich immer wieder erfreut darüber, wie gut der S1 bei abgeschaltetem ESP quer geht. Findet ihr nicht auch?
Ja in dem Verbauchsbereich bewege ich mich auch innerstädtisch in Berlin. Könnte für meinen Geschmack schon etwas weniger sein.
Sagt mal, knarzen Eure S Sitze auch? Immer beim Einsteigen knarzt es. Denke es liegt an der Kälte und der Kunststoffschale hinten.? Reklamieren wird man das eh nicht können.