Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Bei mir knarzt beides nicht.

2. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Gibt's sowas "ähnliches" für den S1? *habenwill*

3. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Hmm... selbst wenn weiß ich nicht ob mir das 6000€ wert wäre ^^

4. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Würde auch keine 6.000 € kosten, beim S1 brauchste ja nur eine Verrohrung. Mal abgesehen dass die fast bei 8.000 € liegt: http://www.akrapovic-shop.de/akrapovicauspuff/audi/audi-rs6-c7.html
    Realistisch dürften um die 3.000 € für einen S1 sein. Aber dann bestimmt ohne Klappensteuerung.

Für den Megane RS ist das Titan System recht preiswert und kostet etwas über 2.000 €: http://www.akrapovic-shop.de/akrapovicauspuff/renault/renault-megane-rs/evolution-system.html

Für den TTS der Entschalldämpfer ca. 3.000 €: http://www.akrapovic-shop.de/akrapovicauspuff/audi/audi-tts.html

Bei Per4mance Industries kannst Du mal wegen einer Titananlage anfragen, die machen das vielleicht, laut Aussage auf einen Kommentar unter dem Video:

Oder halt bei Akrapovic selbst anfragen, aber für ne Titananlage wollen die bestimmt einige feste Zusagen zur Abnahme.

ralfi_S1 gefällt das.
  5. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Also ich hab schonmal beim Hauptsitz von Akrapovic angefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Machen zwar echt coole Anlagen aber Mails nicht beantworten find ich ein absolutes no go.

6. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Ich habe es jetzt auch mal versucht und angefragt, vielleicht war deine Anfrage untergegangen und ich habe mehr Glück.

Auf der EMS meinte einer von Friedrich Motorsport zu mir glaube auch mal, dass die bei Anfragen ggf. auch in Titan produzieren würden. Das ist aber schon einige Jahre her.

7. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Ja mal schauen gib dann bitte mal ne Rückmeldung ob da was gekommen ist.

8. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Gerade kam die Antwort.

Derzeit befindet sich weder eine Anlage in der Entwicklung noch in der Planung für den S1. Schade.

Ach und im Frühjahr wird Wagner einen oder zwei Plug-and-Play-Ladeluftkühler für den S1 anbieten. Die bisherigen LLK passen wohl nicht.

9. circ0n

circ0n Mitglied

Hallo liebe Alle. Ich bin hier neu im Forum, ihr habt mir allerdings bereits sehr gut weitergeholfen bei meiner Entscheidung dank der informativen Beiträge.

Ich war heute bei meinem Händler und habe mir den S1 in Daytonagrau mit Quattro Paketen und sonstiger Austattung bestellt (AAT50A1G). Das voraussichtlich 4-Monate lange Warten kann nur beginnen...

Mal eine Frage an euch - ich weiß, dass man die Außenspiegel nachträglich codieren kann, sodass diese beim verschließen automatisch angeklappt werden (vorausgesetzt, sie haben den Motor drin). Aber hat das einer von euch direkt bei der Bestellung erwähnt, sodass das Auto bereits vom Werk so kommt? Ich habe vergessen meinen Freundlichen diesbezüglich zu fragen, werde ich aber am Montag noch nachholen.

10. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Ich denke mal das wird ab Werk nicht gemacht werden und wenn dann immer direkt durch den Händler eincodiert werden.

Diese Seite empfehlen