ich hatte 5 Jahre lang einen S4 Avant V8 mit fast 180.000 km am Schluß. Im Vergleich dazu ist alles was folgte im Unterhalt billiger gewesen inkl. dem RS3 und jetzt dem Q3 und A1 zusammen
Never ever Diesel Und die einzigen Ausnahmen, SQ5 und A6 BiTurbo TDI würden beide auf knappe 80.000 Euro bei meiner Konfi kommen. Ist mir dann doch etwas zu viel Geld
Das dass der S1 einer der ersten 5 sei hat mein Händler mir gesagt. Er habe bei der Verkaufssteuerung nachgefragt und das haben die ihm halt gesagt. Denn der S1 ist seit nun 12 Tagen in der Endkontrolle und kommt nicht nach NSU ... ich hab mir auch schon gedacht, dass das nicht wirklich stimmen kann
war heute beim Feser Marienberg in Nürnberg. War einer im Verkaufsraum gestanden zum Verkauf für rund 39.000 €. Von der Ausstattung nix besonderes. Nur Audi Soundsystem und kleines Navi drinn und nicht freigeschaltet. Also von der Optik war ich schon etwas enttäuscht. Nicht mal eine farbige Displayanzeige vorhanden und die Felgen sind auch nicht der Renner. Also ehrlich nicht so mein Fall. Aber alles wie immer Geschmackssache.
Laut meinem Händler hätte der S1 keine, es steht im System kein Fehler. Ich warte nochmal bis Mittwoch, dann fahre ich dort mal hin.
Das kann man so nicht sagen. Ich kauf mir den S1 weil er ordentlich Leistung und ein sehr schönes Fahrverhalten hat und dabei wesentlich günstiger im Unterhalt ist als mein jetziges "Alltagsauto". Und das jetzige Alltagsauto ist nun in einem Seltenheitsgrad und Zustand dass er eher wieder mehr Wert wird.D.h. der S1 ist für mich die preisgünstige Alltagsalternative. Klar kann man auch einen schönen A3 kaufen, oder BMW 1er oder was weis ich... aber es wird immer teurer bei vergleichbarer Ausstattung und Fahrleistung. Irgendwann muss mian für sich persönlich einfach ne Entscheidung treffen und auch mal nen Punkt setzen. Ich hab mir nen S3 konfiguriert, der war >>50k. Der S1 ist für mich persönlich ein schöner Kompromiss zwischen Kosteneffizienz und Spass. S-Modell heisst für mich absolut nicht dass mir die Kosten egal sind, eigentlich im Gegenteil
Hab mich heute auch mal zum Händler bewegt um mir den S1 anzusehen und es war ernüchternd. Die Front finde ich klasse, Scheinwerfer, die schwarzen Plasteteile und die fehlenden Nebler haben was sportlich aggressives. Die Seiten sind halt nur A1 mit Comp. Schwellern und Felgen die auch nichts besonderes sind. Das Heck gefällt mir garnicht. Spoiler ok, die geänderten Rückleuchten fallen live garnicht so auf. Der 4 fach Auspuff sieht völlig overdressed aus, 1 Rohr auf jeder Seite oder Doppelrohr in der Mitte wären schöner gewesen. Der Diffusor geht garnicht. Keine klare Linie und Plastelook wie beim Astra OPC. Innenraum bis auf das wirklich schöne Lenkrad und die Ausströmer auch wenig was einem das S vermittelt. Schade Audi, das hätte mein nächster Kleinwagen werden können.