Ich habe für Samstag eine Probefahrt reserviert. Habe zwar zur Zeit nicht vor auf den S1 "umzusteigen", aber mich interessiert das Fahrverhalten im Vergleich zum normalen A1 schon. Hat schon jemand eine Teilenummer von den FL-LED-Rückleuchten? Viele Grüße
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Genau die eher dezenten optischen Unterschiede zu einem sline A1 haben mir gefallen. Und dabei gerade der Heckdiffusor und der 4 Rohr Auspuff. Ich find witzig dass Audi ein klassisches S Merkmal hier durchzieht. Bei BMW ist der 4 Rohr Auspuff auch klassisches M Merkmal. Ich finds gut dass die meisten nicht mehr sehen werden als nen leicht prolligen 90PS A1. Der Innenraum ist optisch hochwertig und einfach "Audi", wenn das beim Standard A1 auch so ist hab ich damit kein Problem. Wenn man den Ausstattungsbereinigt vergleicht ist man aber auch nimmer extrem weit weg. Für mich ist der Fokus ganz klar Motor und Antrieb. M.E. halt mehr sein als schein. Da ich den nicht-sportback haben werde kann ich auch auf den Bügel-Spoiler gut verzichten. Aerodynamischen Wert hat der vermutlich eh keinen. Der Sportback Spoiler hätte mir eher gefallen. Der Motor und Strassenlage überzeugen ( mich) 100%. Ich fühlte mich sofort sicher, Leistungsentfaltung wenig dramatisch , wenig hektisch, sehr gleichmässig. Auch in grossen Gängen immer ordentlich Vortrieb.In Kurven sehr neutral, praktisch keine Antriebseinflüsse feststellbar. Es ist sehr leicht ohne das Fahrzeug lange zu kennen Kurven vergleichsweise schnell bis sehr schnell zu fahren. In Summe ein Auto das ich sehr ruhig und wenig hektisch sehr schnell bewegen kann. Ich freu mich schon.
Das ist ein SCHWEIZER! Den EURO- BONUS gibt es seit der Franken dem EURO fast gleichgestellt war, damit die Schweizer Importeure auch noch ein paar Autos verkaufen können :cool2:
so heute mal Probefahrt gemacht , geht gut ab das teil bekomme meinen leider erst kw22 weil ingolstadt so voll ist laut händler . 220 hab ich geschafft :lol: