Seh ich auch so, deshalb hab ich damit auch kein Problem. Einzig bei starkem Schneefall hab ich die in der Vergangenheit genutzt (wohnen am Alpenrad); war aber im letzten "Winter" auch kein Thema :mellow:
Gestern beim Händler gewesen, um mir ein Angebot für den S1 machen zu lassen, da mein A1 im November ausläuft. Leider mußte ich schmerzlich feststellen, das die Versicherung von Audi mit einer SF5 ca. 144€ im Monat kosten soll. Begründung, die S-Modelle haben viel PS - werden immer geheizt, was mehr Risiko bedeutet und daraus ergibt sich der hohe Beitrag. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Damit ist der S1 für mich erstmal vom Tisch.
Wer sagt, dass du das Fahrzeug beim Volkswagen Versicherungsdienst versichern musst? Schonmal bei ner anderen Versicherung kalkulieren lassen?
der VVD ist eigentlich immer eine der günstigsten Versicherungen, aber 144.- Euro, auch wenn nur SF5, finde ich schon ziemlich happig
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das Audi mit einer der günstigsten Versicherer ist. Für einen A3 (180PS) soll die Versicherung 44€ kosten. Dies mal als Vergleichswert. Bei einer anderen Versicherung habe ich noch nicht nachgefragt. Ich werde heute Abend mal ein Versicherungsportal bemühen, mal schauen was das so ausspuckt. War im ersten Moment echt erschrocken.