Glückwunsch Martin! Schicken neuen Renner hast du da... ...und ich saß schonmal drin :thumbsup: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/8187-audi-s1-19.html
Verbrauch? 900 km Autobahn/Landstraße-Mix Freiburg/Donaueschingen/Metzingen/Ulm/München/Lindau/Bodensee/Donaueschingen/Freiburg auf der Autobahn was die Verkehrslage hergibt, auf der Landstraße ebenso, 2 Personen hin, 3 zurück 11,1 im Schnitt max. 264 und ich habe fast die Befürchtung die 267 (für Abriegelung "250") werden verdammt schwer trotz freier Restdrehzahl, weil selbst von Stockach nach Singen die Autobahn, wo es ewig lange geradeaus und bergab geht war nicht mehr möglich... ich vermute daher, er ist gar nicht bei 250 "abgeregelt" sondern erreicht die 250 in echt gerade knapp oder knapp drüber...beim GPS waren es so 252/253...
und bezüglich den BLAU LACKIERUNGEN; mein neuer Favorit: ARABLAU :w00t: kommt dann im März 2015 als R8 LMX "hierher"...
Hallo Leute, mir ist neulich die Idee gekommen einen S1 mit einem 5-Zylinder Motor (eventuell aus dem TTRS oder RS3) auszustatten. Jetzt meine Frage dazu, haltet ihr dies für möglich? Und ja mir ist bewusst, dass das einiges kostet. MfG A1Freak
hat mtm mit einem simplen A1 auch gemacht, sollte also mit einem S1 auch möglich sein. Obs mir den Aufwand wert wäre - wäre halt genial wenn der RS1 mit dem 5-Zylinder kommen würde, aber dafür ist der Motorraum wohl echt zu eng (was bei Individualbauten wohl weniger ein Thema wäre) Frag doch mal mtm
Eben, nur das der S1 dann wahrscheinlich händelbarer wäre durch Allrad oder nicht? Ich versteh nur nicht warum im RS1 für den 5Zylinder zuwenig Platz sein sollte im Gegensatz zu einem Individualumbau? Könntest du mir das erklären? MfG
Bei einem Individualumbau schiebst Du schon gerne mal ein paar Komponenten im Motorraum auf die Seite, verlegst Schläche und Kabel anders und räumst grundsätzlich alles so hin, dass es passt. Wartungsfreundlich und Massentauglich sind solche Einzelanfertigungen dann eher nicht. Und mtm kann die aufgrund der sehr speziellen Einbauweise auftretende Probleme auch selber lösen. Etwas das Du einem Kunden nicht zumuten kannst. Wenn Du da in den Motorraum schaust, dass kannst Du als Serie niemanden antun Ist schon alles sehr vollgestopft
Audi hat vor Jahren doch schon den R5 in einem A1 Konzept verbaut gehabt. Audi A1 Clubsport Quattro + Video-Update: 503 PS-Kraftzweg am Wörthersee (Bildergalerie, Bild 1) - AUTO MOTOR UND SPORT Das größte Problem wird doch wohl eher sein, dass man beim möglichen Verkaufspreises kaum Käufer finden wird. Oder das Modell quer subventionieren müsste. Interessant wäre so ein Umbau auf alle Fälle, allerdings stellt sich die frage wieso es MTM nie gemacht hatte. Einen A1Q hatten sie, auch wurde nach der Nardo Edition mal eine Allradversion abgekündigt. Allerdings erschien diese nie.
Ich glaub schon das so ein Modell Absatz finden würde( siehe A1 Q ) in Kleinserie produziert Und da das in dem Konzept hingehauen hat, schätze ich mal würde es in Serie auch gehen oder nicht? Weil man dann ja entsprechend auch alles irgendwie im Motorraum "verstauen" musste. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk