was einem zu denken geben sollte: Den S1 kann man gut auf 43.000 Euro konfigurieren. Der Golf R ist mit 47.000 Euro und auch mehr oder weniger voller Kiste nicht mehr so weit weg. Da ist der GTI vermutlich sogar billiger als der S1. Aber, ich mag halt den A1/S1 und bin Audifan - mir ist halt nicht zu helfen
Bei allen Euren Posts und den diversen Fahrberichten in Zeitungen und Netz läuft mir inzwischen auch das Wasser im Mund zusammen. Ein S1 Sportback in Sepangblau mit schwarzem Dach, den tollen 18" Felgen (gefallen mir persönlich extrem gut) und dem coolen Dachspoiler aus dem Quattro Paket, das wärs! [Offtopic on]Wobei für mich auch der Peugeot RCZ R eine ernsthafte Überlegung Wert wäre, können vielleicht viele in D nicht so nachvollziehen, aber die Testberichte sind sogar in den deutschen Zeitschriften durchweg positiv, was bei französichen Autos extrem selten ist. [Offtopic off]. Würde ich nicht 30'000 km pro Jahr abspulen (und es ist kein Dienstwagen...), hätte ich vielleicht schon einen S1 bestellt und meinen 2.0 TDI inseriert. Aber so kann ich mich bisher noch nicht dazu durchringen die Vernunft (und das Unterhaltsbudget meines Wagens) über den Haufen zu werfen. Ich warte also gespannt Euere ersten Erlebnisberichte ab und fasse erst einmal eine Probefahrt anlässlich des bald bevorstehenden Werkstattbesuchs ins Auge.
Hey, endlich noch einer mit den gleichen Problemen und Gedanken! Ich fahre genauso viel km, das ist für mich nicht das störende. Auch hab ich mir ebenfalls den RCZ R angeschaut, gefällt mir verdammt gut. Lediglich hab ich ein Prob mit der Motorentechnik und den Preisen. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz. Wenn mich die Vernunft wirklich packt, wirds vielleicht auch ein gebrauchter 335D Touring. Ich bin sowas von unschlüssig, katastrophal. :blushing:
Jaaa.... aber es liegen eben keine Welten :rolleyes2: dazwischen, sondern nur wenige Zehntel Sekunden! :wink:
Je weiter man sich der unerreichbaren Grenze 0 Sek (um mal beim Beispiel Beschleunigung 0-100 zu bleiben) nähert, desto schwerer wird es 1/10 Sek rauszufahren. Mittlerweile ist bei Kleinwagen eine halbe Sekunde das, was vor 20 Jahren 3 Sekunden waren. Die "Welten" sind also durchaus noch vorhanden, werden aber in deutlich engeren Schritten gemessen. Sorry for Klugschiss. :blushing: Aber egal wie es aussieht, ich denke der S1 macht noch nen Ticken mehr Spaß als der GTI, gerade vom Start weg, wo der Allradantrieb im Alltag wohl den größten Unterschied darstellt. Auf der Rennstrecke dann natürlich nochmal, wenn der GTI das böse Untersteuern anfängt.
Was ist das Problem beim S3 dass er von den Schreibern hier schon nach so kurzer Zeit wieder verkauft wurde ? Wie lange sollte der Motor vom S1 eingefahren werden , hab gerade 2K durch mich juckt es und bin gerade schwer in Stimmung für the pedal to the metal
Was denkt Ihr über einen additiven und frühen Motorenölwechsel , die modernen Motoren werden anscheinend nicht mehr mit einem " Einfahröl " ausgeliefert und der erste Service resp. Ölwechsel steht erst nach vielen Kilometer an . Dazumals gab es immer wieder Verunreinigungen fertigungsbedingt im Motorenöl , sind die Zeiten vorbei ?
Also meinen S3 habe ich nicht verkauft Lt. Audi-Motorenentwicklung ist es nur wichtig, dass man den Motor warm und kalt fährt. Man soll sogar die ersten KM bisschen Gas geben... Hier nun die drei nebeneinander (Selbst vom PC sind die Fotos falsch rum ??? )
Ich bin ja wirklich ein Fan von Samoaorange. Gott sei Dank gibt es diese Farbe beim S1 nicht, sonst würde ich schwach werden
Einfahren... Der S1 hat ja kein Einfahröl oder so was und auch keinen Einfahrkundendienst. Ich denk 2.000km ist ein guter Wert ums erst mal gemütlicher angehen zu lassen, aber so richtig feste Regeln gibt es bei dm Auto meines Wissens nach nicht. Wie ja ein Mitforist schon geschrieben hat: ordentlich Warm und wieder Kaltfahren ist wichtiger... Wenn der Hersteller keinen Einfahrölwechsel vorschreibt kann man sich denk ich darauf auch verlassen.