Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

  1. Franzl

    Franzl Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    39
    Anhänger ... Why not

    Hi,
    Ich denk das ist eine rein politische Entscheidung.
    Schaltgetriebe, hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl.... Klingt eigentlich sehr gut.
    Vielleicht mal in der Holland- Ausführung Orange mit Anhängerkupplung....
    Optisch aber furchtbar.
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Na, die soll ja auch abnehmbar sein.
    Und ich kauf mir nicht extra nen Auto für den Hänger.
    Egal, muss wohl weiterhin der Oldie-Landy Serie 3 dafür herhalten.
    Hätte halt gern ein Auto für alles... Benutze den ja auch für Spaßfahrten und für jeden Tag in die Arbeit.
     
  3. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Es ist und bleibt aber ein Kleinwagen, keiner kommt auf die Idee einen Kleinwagen zu kaufen um Anhänger aus dem Dreck zu ziehen
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Naja, doch, schon. Ich zum Beispiel.
    Naja, eigentlich nicht aus dem Dreck, sondern aus der grünen Wiese. Aber is ja unerheblich.
    Gibt ja einige, die den A1 auch mit AHK haben.
    Und mit 350 Nm Drehmoment sollte da ja auch schon einiges zu ziehen sein, gerade in Kombi mit Allrad.
    Also spricht ja vom Sinn her nix dagegen. ;)
     
  5. Quattrorosso

    Quattrorosso Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Der S1 hat sogar 370 Nm Drehmoment ab 1.600 Umdrehungen. Theoretisch wäre er schon als Zugfahrzeug geeignet, mit gut 1,4 t Leergewicht und Allrad. Aber laut EWG-Papier ist keine zulässig bzw. eingetragen; geht dann wohl nur via Einzelabnahme.
     
  6. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Die Kiste könnte auch 500PS und 1000Nm haben es kommt wenn dann erstmal auf zulässige Anhängelast an und da ist und bleibt der A1 ein Kleinwagen und damit würde es sich wieder erledigen.

    Machbar ist es sicher dort eine Anhängerkupplung nachzurüsten aber man hätte halt ein großes Loch im Diffuser.
     
  7. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Das mag beim S1 wirklich der Grund sein, erklärt beim S3 damals aber die nicht vorhandene AHK nicht. Die sagten mir dass es zwischen Auspuff und Anhänger dann eine zu große Hitzeentwicklung geben würde.
    Naja, mir ist es wurscht - aber komisch ist es schon
     
  8. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ich gehe mal davon aus, dass beim S1 schicht und einfach kein Platz für eine AHK sein wird, weil dort der Auspuff verläuft, oder?
     
  9. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    glaube ich eher weniger denn dort wo eine AHK befestigt wird und wo der Hacken eingesteckt wird ist keine Abgasanlage. Die sollte darunter verlaufen.

    [​IMG]
     
  10. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ja, aber da unten, wo die Kupplung im Träger sitzt, scheint der Schalldämpfer beim S1 zu sitzen...
     

Diese Seite empfehlen