Anhänger ... Why not Hi, Ich denk das ist eine rein politische Entscheidung. Schaltgetriebe, hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl.... Klingt eigentlich sehr gut. Vielleicht mal in der Holland- Ausführung Orange mit Anhängerkupplung.... Optisch aber furchtbar.
Na, die soll ja auch abnehmbar sein. Und ich kauf mir nicht extra nen Auto für den Hänger. Egal, muss wohl weiterhin der Oldie-Landy Serie 3 dafür herhalten. Hätte halt gern ein Auto für alles... Benutze den ja auch für Spaßfahrten und für jeden Tag in die Arbeit.
Es ist und bleibt aber ein Kleinwagen, keiner kommt auf die Idee einen Kleinwagen zu kaufen um Anhänger aus dem Dreck zu ziehen
Naja, doch, schon. Ich zum Beispiel. Naja, eigentlich nicht aus dem Dreck, sondern aus der grünen Wiese. Aber is ja unerheblich. Gibt ja einige, die den A1 auch mit AHK haben. Und mit 350 Nm Drehmoment sollte da ja auch schon einiges zu ziehen sein, gerade in Kombi mit Allrad. Also spricht ja vom Sinn her nix dagegen.
Der S1 hat sogar 370 Nm Drehmoment ab 1.600 Umdrehungen. Theoretisch wäre er schon als Zugfahrzeug geeignet, mit gut 1,4 t Leergewicht und Allrad. Aber laut EWG-Papier ist keine zulässig bzw. eingetragen; geht dann wohl nur via Einzelabnahme.
Die Kiste könnte auch 500PS und 1000Nm haben es kommt wenn dann erstmal auf zulässige Anhängelast an und da ist und bleibt der A1 ein Kleinwagen und damit würde es sich wieder erledigen. Machbar ist es sicher dort eine Anhängerkupplung nachzurüsten aber man hätte halt ein großes Loch im Diffuser.
Das mag beim S1 wirklich der Grund sein, erklärt beim S3 damals aber die nicht vorhandene AHK nicht. Die sagten mir dass es zwischen Auspuff und Anhänger dann eine zu große Hitzeentwicklung geben würde. Naja, mir ist es wurscht - aber komisch ist es schon
Ich gehe mal davon aus, dass beim S1 schicht und einfach kein Platz für eine AHK sein wird, weil dort der Auspuff verläuft, oder?
glaube ich eher weniger denn dort wo eine AHK befestigt wird und wo der Hacken eingesteckt wird ist keine Abgasanlage. Die sollte darunter verlaufen.