Ich habe gestern einen S1 in natura gesehen, gut dass ich doch die 18" Felgen im Facetten-Design genommen habe. Sind ja gar nicht mal so unnett Allerdings finde ich den Quattro Schriftzug auf der Seite wirklich dämlich. Ich hatte sowas ja schon befürchtet und daher den S1 ohne Quattropaket außen und mit den grauen Facettenfelgen und Dachflügel genommen (war im Endeffekt auch nicht billiger als das Quattropaket). Aber dieser Trend mißfällt mir zunehmend an den S und RS Modellen - dieser prollige Quattro Schriftzug. Am RS4 oder RSQ3 (den ich letzte Woche fahren konnte) finde ich das noch schlimmer
Hehe, so wie beim Carrera RS seit jeher. Is doch eh nur geklebt, ich würds einfach im Nachhinein abziehen und deswegen nicht aufs Quattro-Paket verzichten.
Mir waren die Facetten Felgen in Grau eh lieber, weil passender zum S1 mit den Aluapplikationen, aber sonst hast Du natürlich recht
Ich find das Quattro Paket ist einfach To Much. Schriftzug bäh, Riesenspoiler beim normalen S1 bäh ( beim Sportback schaut er find ich witziger aus), rot lackierte Bremssättel doppelbäh. Farbig lackierte Bremssättel gehören m.E. höchstens in einen Ferrari oder Porsche. Bei nem A1 ist da die Grenze zur Prolligkeit m.E. überschritten. Nur die roten Dinger in den Scheinwerfern fand ich Ok. Und die Felgen in schwarz. Die grauen sind aber genauso gut, je nach Farbkombi.
... Deswegen kann man den S1 ja auch ohne das alles bestellen! Ich würde es jederzeit nehmen, gerade die Competition-Spoiler finde ich klasse! Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Beim Sportback schaut er auch find ich interessanter aus, mit dieser " Unterbrechung". Den hätt ich vielleicht auch bestelt. Beim nicht- sportback ist das nur so ein Bügel, und der ist offensichtlich ohne jede Aerodynamische Funktion so wie der geformt und ausgelegt ist. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Der sieht wie nachträglich draufgeklebt aus. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
Deshalb kann man den S1 ja auch ohne den Dachflügel bestellen und ohne den roten Applikationen. Die Felgen kann man in Grau extra ohne Quattro Paket bestellen - also kann beim S1 jeder das so haben wie er will