Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Die normalen Sitze sind Ok. Für einen großen Jungen wie mich optimal. Aber
    stimmt schon: Richtige Sportsitze sind das nicht. Das gibt's besser.

Das DKG gibt es lt. Audi nicht weil es nicht mehr reinpasst technisch. der Quattro frisst wohl schon ordentlich Platz. Ob das so ist? Auf jeden Fall klingt es ganz plausibel.

Die Armlehne kann man übrigens stärker neigen, so dass sie nicht mehr stört, hab ich gelernt ;) .

2. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Gebrauchtwagen: Audi, S1 , Sportback 2.0 TFSI quattro 6-Gang KLIMA XENON LEDE, Benzin, ? 32.859,- AutoScout24 Detailansicht

Dürften die normalen in Leder sein. Wenn ich mir die Sitze im Prospekt anschaue, dann dürften die S-Sportsitze mehr oder weniger identische Seitenwangen haben.

Ich muss aber sagen bin ca. 1,90 m und recht schlank. Vielleicht passt es bei Leuten mit mehr Masse besser. Zum Dach hatte ich aber noch eine volle Faust platz, trotz recht aufrechter Lehne.

Von der Höhe war es ganz gut, aber wenn man es wirklich sportlich angehen möchte fehlt schon die unterstützenden Seitenwangen. Für den Alltag aber vollkommen ausreichend und bequem.

Könnte vielleicht stimmen, vielleicht wäre eine Lösung zu kostenintensiv geworden? Vom Charakter hätte es aber reingepasst.

Gut zu wissen, denn die Bestellung ist so gut wie sicher. Zur Not halt hochklappen.

#402 qmatic, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
  3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich habe in meinem A1 die S-Sportsitze in Leder. Die Sitze im S1 dürften genau die gleichen sein. Da ich im Kreuz ziemlich breit bin, passen die Sitze (wie Jochen Malmsheimer sagen würde) spax. Ich sitze also mehr oder weniger festgetackert in den Sitzen. Damit habe ich für den Alltagsgebrauch einen optimalen Seitenhalt, aber die Sitze im S3 sind da schon um Längen besser.
    Aber mei....passt scho :)

4. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Gibt oder wird es für den S1 ein Gewindefahrwerk mit mind. -50mm jemals geben? Limitiert hier die Antriebswelle hinten?

Sicher auch eine Überlegung sich einen S1 zu kaufen.

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich denke hier wird man noch etwas warten müssen, bis die Tuner entsprechende Angebote haben. Derzeit habe ich zum S1 noch nicht viel gefunden, auch was das Motortuning angeht halten sie sich noch etwas bedeckt

6. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Der A1 Quattro wurde mit dem KW V3 doch auch schon öfters ziemlich tief gelegt. Warum sollte das beim S1 nicht auch möglich werden?

7. Chris_Harz

Chris_Harz Audi A1 Süchtling

Der hatte kein elektrisch verstellbares Fahrwerk. Mechanisch passt es vielleicht sogar, aber auf die elektrische Verstellung würde ich nicht verzichten wollen.

Des weiteren muss es natürlich für den S1 typisiert werden.

8. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Ja gut die Dämpferregelung ist dann natürlich nicht vorhanden, aber vielleicht wird es ja ein KW DDC geben, welches ja dann auch eine (externe) elektr. Verstellmöglichkeit hätten

9. Chris_Harz

Chris_Harz Audi A1 Süchtling

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Da ist ABT zumindest was seine Angaben zur Leistungssteigerung angeht schonmal weiter als z.B. mtm.
    310 PS alleine durch Änderung des Motormanagements ist heftig, wohl auch ein Vorteil der Handschaltung. Aber trotzdem, fast 80 PS nur durch Elektroniktuning? Das entspricht der Leistung von S3 und der hat doch u.a. nen größeren Turbo verbaut, oder?
    Der S1 hat doch den K03 und der S3 einen K04? Ob ich das wirklich machen würde...........

Diese Seite empfehlen