Das ist das " Spiel" der Bremsen. Die Bremsbacken haben ein gewisses Spiel. Und das überträgt sich auf die Karosserie. Keine Sorge!!
Besten Dank für Deine schnell Antwort. Also hat das jeder S1 Fahrer? Kenne das von anderen Fahrzeugen nicht... oder vielleicht habe ich es einfach noch nicht wahrgenommen. :glare: Hat jemand seinen S1 schon tiefergelegt? Oder soll ich dafür direkt ins Unterforum "Tuning"? :flapper: Mir ist das Teil viel zu hoch... Da ist unser A3 Sportback ja tiefer...
Gratulation zum S1 Ja, das ist das Bremsbelagknacken und ist vollkommen normal. Nach gut 4000km kann ich sagen: Es legt sich langsam ( vermutlich setzt sich schön langsam der Bremsstaub fest).
Habe ich mich mal bisschen kundig gemacht. Von den recht preiswerten ST Suspension ist nichts in Planung und es wird sehr wahrscheinlich da auch nichts kommen. Es gibt nur eine Gewinde von KW ab ca. 1800 Euro aufwärts. Am besten mal auf der KW Seite schauen. Die Federn von H&R legen hinten tiefer als vorne laut Herstellerangabe. Bei den Federn für den A1 sollen sie mind. gleich tiefer legen, aber hier sieht das ja schon choppermäßig aus.
Hallo, ich lese seit ein paar Wochen inkognito hier bei euch mit. Werde vermutlich auch bald ins A1 Lager bzw. eher ins S1 Lager wechseln. Nun tüftele ich seit ein paar Tagen an meiner Bestellung herum.. Bestellen möchte ich Ende November - Anfang Dezember. Allerdings schwanke ich noch zwischen Sepangblau & Misanorot. Hier mal meine vorläufige Konfiguration: http://www.audi.de/ACESBD1I (Sepangblau) http://www.audi.de/ACVM3XL8 (Misanorot) lG
Wow, da ist ja alles drin, was gut und teuer ist.:thumbup: Mir gefällt Sepangblau besser als Misanorot. Nicht nur, weil es eine exclusive Farbe für S-Modelle ist. Folge deinem Bauchgefühl!
Du solltest vielleicht das "Optikpaket quattro Interieur"-Paket nehmen, da sparst du 160 Euro bei der Innenausstattung. Oder möchtest du auf gar keinen Fall die roten Ringe in den Ausströmen und auch keine lackierte Mittelkonsole haben?
Die Farbe musst Du selber entscheiden. Dass ich ein Rotfreund bin ist wohl keine Überraschung. Auch mit den scharzen Komponenten. Der rote ist nah bei meinem. Nur eines ist mir aufgefallen: Im Innenraum hast Du nicht das Quattro-Paket, wie ich auch, so weit ich sehen kann und grau. Dann sind Armlehnen und Mittelkonsole aus nem Plastikmaterial, und die Nähte sind ebenfalls grau bei Armlehne und Mittelkonsole. Aber leicht anderer Grauton, daher auffällig. Das ist optisch ein schwerer Bruch zu den sonst roten Nähten. Bei schwarzer Innenausstattung fällt das wesentlich weniger auf. Ich hab das nachträglich "behoben". Wenn man sich mit den Lackoberflächen innen anfreunden kann ist das Quattro Paket der bessere Deal.( Einigermassen) durchgängige Nähte bekommst Du sonst nur wenn Du Individualkomponenten dazu nimmst. Du solltest das unbedingt live anschaun bevor Du bestellst. Manche stört es, manchen nicht, aber die Bilder im Konfigurator und Katalog sind nicht aussagekräftig und zeigen meistens das Quattro Paket. Ich hatte das Quattro Paket nicht genommen, weil ich in den einteiligen Sportsitzen nicht gut sitze. Ich bin 1.90, da hat das mit der Lehne bei mir irgendwie überhaupt nicht gepasst. Außerdem ist der rote Lack innen für meinen Geschmack zu viel.