Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. Bekko

Bekko Audi A1 Süchtling

Hallo,

danke für eure Antworten!

Farblich wird es auch zu 90 % Sepangblau werden..
    Exterieur steht hiermit eigentlich soweit fest.

Zum Quattro Interieur: Sagt mir nicht wirklich zu! Deswegen entschied ich mich auch für Feinnappa & Sportsitze, läuft sich hiermit aufs gleiche heraus, nur ohne die roten Ausströmmer.

Richtig Franzl. Habe ich auch bewusst so gewählt (steht oben).
    Was meinst du mit Grau? Innenausstattung ist schwarz mit weißer bzw. silberner Ziernaht. Lediglich die Ziernähte an der Armauflage fallen weg, da ich das Quattro Interieur nicht gewählt habe.

2. liquish

liquish Audi A1 Süchtling

Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung... Misano Rot oder Sepang Blau. Bin dann einfach mal zum Händler gegangen der beide Farben da hatte. Aus 20m Entfernung war es dann schon zu 80% klar, aus der Nähe dann zu 100% :biggrin: Der Misano Rot Lack ist mir einfach zu flach... und ich bin sowieso eher der Blau Fan. Sepangblau war die beste Entscheidung!

Hier noch ein paar Eindrücke von meinem, um dir die Entscheidung leichter zu machen. Die roten Elemente waren für meinen Geschmack too much. Habe ich abgewählt. Hier auf den 17 Zoll Winterrädern:

Anhänge:

3. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Der rote war doch mit grauen Sitzen?
    Egal, wenn es eh der blaue wird.

Wenn du es life gesehen hast, Dir das bewusst ist und es Dir so gefällt ists Ok. Nur Wissen muss man es.

Ich war ziemlich sauer wegen der grauen Nähte bei der grauen Innenausstattung, weil das den Prospekten und dem Konfigurator so nicht zu entnehmen war und auch keiner erwähnt hatte... .
    Gott sei Dank hat sich das lösen lassen.

Die Ziernaht auf den Armauflagen und der Mittelkonsole ist Schwarz bei der schwarzen Innenausstattung
    Bei der grauen Innenausstattung ist das sehr auffällig weil die in diesem Fall graue Naht stark aufträgt, ums mal so zu sagen. Bei Schwarz ists denk ich etwas besser.

Mir gefällt das rot extrem gut, weils etwas ins helle geht und wenn Licht draufscheint richtig strahlt.

#623 Franzl, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
  4. Bekko

Bekko Audi A1 Süchtling

Ja die Farben kenne ich nur zu gut liquish, habe damit Tag täglich zu tun.
    Mein bevorzugter Einsatzbereich ist beim Spot bzw. in der Tefla.

Franzl, es Tut mir leid, du hattest Recht!!
    Danke, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    Bin die Konfiguration nochmals durchgegangen, der Farbton ist wirklich Stahlgrau mit den roten Ziernähten. Habe mir nun auch einige Bilder davon angesehen, ist überhaupt nicht meines... War aber auch sehr täuschend, da man überhaupt keinen Unterschied sah bei der Innenausstattung.

Wie gesagt es ist verzwickt, gefallen würde beide Farben. Nehmen kann ich aber leider nur eine. Mein erstes Auto damals, war auch ein rotes, Alfarot um genau zu sein.

#624 Bekko, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
  5. KANE.326

KANE.326 Audi A1 Süchtling

was habt ihr alle gegen Rot ? ^^

Anhänge:

6. liquish

Mir ist außerdem aufgefallen dass mein S1 hochfrequenzig klappert im Innenraum (Jedoch sehr leise). Ziemlich nervig, wenn die Musik aus ist. Keine Ahnung woher das kommt... aber eher irgendwo von der Beifahrerseite.

Hat das noch jemand? :mad:

7. micha225

micha225 Audi A1 Guru

Hallo:)

Ich bin auf der Suche nach der Drive Select Codierung.
    Leider ist das alles Neuland beim A/S1...

Kann mir jemand der einen S1 mit Drive Select besitzt vielleicht einen Scan zukommen lassen?

Ich danke euch für eure Hilfe...

LG Micha

8. liquish

Wie findet ihr eigentlich die Lenkung im S1? Ich muss zugeben, dass sie nicht wirklich direkt und sportlich ist. Allerdings bin ich noch nicht schnell durch Landstraßen "geballert". (Habe erst 800km – Noch einfahren).

Sie ist aber ziemlich weich. Da ist nichts mit flink um den Kreisel fahren. Oder wird die Lenkung direkter wenn man schneller fährt? Ist ja irgendwie so eine elektronische Servo Lenkung?

Hatte es jetzt noch nicht so schnell testen wollen ;-)

9. KANE.326

KANE.326 Audi A1 Süchtling

Ich war mit dem S1 auf der Hochalpenstraße unterwegs. Ich konnte nichts von einer indirekten Lenkung feststellen. Aber das ist wiedermal für jeden individuell...

10. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Sie wird auf alle Fälle deutlich straffer. Indirekt finde ich sie aber auch nicht. Höchstens etwas arg leichtgängig bei niedrigen Tempo.

Konnte ich bisher nichts feststellen. Im dynamic Mode bei langen Bodenwellen und höheren Tempo kommt von hinten bei ein- und ausfedern ein leichtes Quietschen. Mal gucken ober sich das noch legt. Ab und an auch ein kurzes leichts Klappern auf Kopfsteinflastern. Aber ich konnte noch nicht feststellen woher es kommt und es ist auch nicht immer da.

NICHTS! Meiner ist auch rot und sieht damit einfach klasse aus!

#630 qmatic, 04.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2014

Diese Seite empfehlen