Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. DaCo

DaCo Audi A1 Fetischist

Zudem ist doch mittlerweile bekannt, dass man die Funktion einfach ausprogrammieren kann

2. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Weiss jemand genau wie das ausprogrammierbar ist?

3. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Leider nein - Beweisfoto anbei: nach 50 km über schneebedeckte Piste im dynamic Modus, ohne durchswitchen. :crying:
    Sieht ja mal ziemlich blöd aus:cursing: danach bin ich nicht mehr mit geschlossener Klappe gefahren... Möchte wissen, wer sich so'n Mist bei Audi ausdenkt.

DSC_0206 (640x426).jpg

4. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Ist die Klappe nicht rechts?

5. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

also bei mir ist sie ganz offensichtlich links...

6. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Sie ist auch links

Dachte die wäre rechts, deswegen war ich gerade etwas verwundert ;)

7. deus

deus Audi A1 Süchtling

Stecker ziehen und gut ist , ich fahre schon seit einigen Monaten so durch die Gegend - keine Fehlermeldungen .

8. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Nochmals zur Klappe hier die Antwort von Audi Schweiz. Ganz ehrlich ich weiss nicht was sie mit hier sagen wollten betreffend der Klappe.

Wir beziehen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit der Audi Organisation vom 13. Februar 2015, welche wir heute als marktverantwortlicher Importeur der Schweiz zur weiteren Bearbeitung erhalten haben.

Für Ihre Kontaktaufnahme mit der Audi Organisation bedanken wir uns bei Ihnen.

Gesetzliche Anforderungen zur Akustik- und Abgasprüfung von Fahrzeugen fordern einen einheitlich abprüfbaren Motor- und Getriebe-Modus, in dem sich ein Fahrzeug nach einem Zündungswechsel befindet.

Um dies zu gewährleisten werden Fahrzeuge mit Audi drive select standardmäßig in den ausgewogenen "AUTO"-Modus nach jedem Zündungswechsel zurückgesetzt.

Darüber hinaus wird durch das Zurücksetzen des Audi drive select in den Auto-Modus nach einem Zündungswechsel gewährleistet, dass bei einem Fahrerwechsel der Fahrer nicht auf einen von ihm nicht bewusst ausgewählten Modus bzgl. der Fahrzeugeigenschaften trifft. Audi drive select ermöglicht ihm durch dieses Systemverhalten auf der Basis eines ausgewogenen Modus seine persönlich favorisierte Einstellung zu finden und selbst zu wählen.

Für diesen Sachverhalt bitten wir Sie um Ihr geschätztes Verständnis.

Wobei ich jetzt mal behaupte das nach dem Zündungswechsel am Testfahrzeug bei mir gestanden hat das der Wagen im Dynamic Modus sei. Werde das dann morgen genau anschauen.

#818 sessantanove, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
  9. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Das war die Schweizer Variante von Stand der Technik^^

Wobei das auch keinen Sinn macht, denn dann müsste beim Beschleunigen die Klappe aufgehen, so ist es zumindest wenn ich den AUTO Modus selbst auswähle.

Er steht auch nach dem Zündungswechsel noch auf dem Modus der vor dem Abschalten gewählt war.

#819 Libertyx82, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
  10. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Mal schauen ob mans rausprogrammieren kann, ansonsten echt wie deus sagt wird einfach der Stecker gezogen.

Diese Seite empfehlen