Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Ich hatte mir das mal angeschaut und keinen Anpassungskanal ect. gefunden der sich auf die Klappe bezogen hat.

2. liquish

liquish Audi A1 Süchtling

Hat schon jemand an seinem S1 etwas optimiert?

Neben Tieferlegung und Spurverbreiterung soll jetzt noch vielleicht eine Downpipe folgen. Für etwas dezent satteren Klang. Auspuffanlage ohne Downpipe macht keinen Sinn und beides ist mir erst mal zu teuer. Zumal ich die original Endrohre behalten möchte.

Erfahrungen?

3. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Milltek hat ne Downpipe mit sportkat aber noch kein Gutachten.

4. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

5. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Ich habe die Anlage von mtm und die klingt schön dezent basslastig.
    Vorallem nicht laut.

6. liquish

liquish Audi A1 Süchtling

#826 liquish, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
  7. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Das beschreibt wahrscheinlich das selbe. Mit dem ECE-Prüfzeichen braucht ein Bauteil nicht mehr mit einem Gutachten eingetragen werden. Jedenfalls in Deutschland und Österreich.

Dass die Werksgarantie nicht beeinflusst wird, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen wollen.

8. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Also ich bin echt schon am Diskutieren mit Audi betreffend der Klappe. Ich als Kunde will den Wagen im Dynamic Modus und dann will ich auch das er beim Neustart in dem Modus ist. Schliesslich wird auch dieser Modus beim Neustart angezeigt, und somit für mich ein Software Bug.
    Eventuell müssten da noch mehr S1 fahrer reagieren.

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich kanns mir nur so erklären - wenn der Wagen läuft kann man durch den Dynamikmodus eletronisch oder durch pneumatischen Druck (was weiß ich, bin ich KFZ-Techniker??) die Klappen öffnen. Motor aus - Druck weg - Klappe zu. Nach einem Neustart ist dann zwar der Dynamikmodus noch drin, aber die Klappe muß erneut geöffnet werden.

Ganz ehrlich - das ist eigentlich Firlefanz über den wir hier sprechen. Ich betätige den Schalter halt nochmal und fertig

10. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Also beim Starten selbst werden doch immer die Klappen geöffnet. Bei Kaltstart dampft es bei mir aus beiden Seiten. Wenn ich den Wagen nach dem er gelaufen war noch mal starte dann gibt es auch im Eco-Modus beim Starten kurz lauten Krawall und wird danach wieder ruhiger, bei Dynamic bleibt es lauter.

Stört mich jetzt auch nicht weiter

Diese Seite empfehlen