Ich hatte mir das mal angeschaut und keinen Anpassungskanal ect. gefunden der sich auf die Klappe bezogen hat.
Hat schon jemand an seinem S1 etwas optimiert? Neben Tieferlegung und Spurverbreiterung soll jetzt noch vielleicht eine Downpipe folgen. Für etwas dezent satteren Klang. Auspuffanlage ohne Downpipe macht keinen Sinn und beides ist mir erst mal zu teuer. Zumal ich die original Endrohre behalten möchte. Erfahrungen?
BullX hat auch eine im Angebot. Hatte schon mit denen telefoniert... sehr netter Laden. Was haltet ihr von der? Kenne mich halt null aus... da würde ich jetzt "einfach irgendeine nehmen". Die BullX hat EWG Genehmigung. :thumbup: Was ist denn der Unterschied zwischen EWG und ECE? https://www.hg-motorsport.de/shop/p...Bull-X-EWG-Downpipe-fuer-Audi-S1-Quattro.html
Das beschreibt wahrscheinlich das selbe. Mit dem ECE-Prüfzeichen braucht ein Bauteil nicht mehr mit einem Gutachten eingetragen werden. Jedenfalls in Deutschland und Österreich. Dass die Werksgarantie nicht beeinflusst wird, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen wollen.
Also ich bin echt schon am Diskutieren mit Audi betreffend der Klappe. Ich als Kunde will den Wagen im Dynamic Modus und dann will ich auch das er beim Neustart in dem Modus ist. Schliesslich wird auch dieser Modus beim Neustart angezeigt, und somit für mich ein Software Bug. Eventuell müssten da noch mehr S1 fahrer reagieren.
Ich kanns mir nur so erklären - wenn der Wagen läuft kann man durch den Dynamikmodus eletronisch oder durch pneumatischen Druck (was weiß ich, bin ich KFZ-Techniker??) die Klappen öffnen. Motor aus - Druck weg - Klappe zu. Nach einem Neustart ist dann zwar der Dynamikmodus noch drin, aber die Klappe muß erneut geöffnet werden. Ganz ehrlich - das ist eigentlich Firlefanz über den wir hier sprechen. Ich betätige den Schalter halt nochmal und fertig
Also beim Starten selbst werden doch immer die Klappen geöffnet. Bei Kaltstart dampft es bei mir aus beiden Seiten. Wenn ich den Wagen nach dem er gelaufen war noch mal starte dann gibt es auch im Eco-Modus beim Starten kurz lauten Krawall und wird danach wieder ruhiger, bei Dynamic bleibt es lauter. Stört mich jetzt auch nicht weiter