Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Hmm ich glaube eher das, dass über einen Magnet geöffnet wird.

Die Antwort von Audi macht auch iwo Sinn. Denn der S1 muss ja einen definierten standardmäßigen Zustand haben, mit dem z.B. der TÜV arbeiten kann.

Allerdings sollte dann zumindest im FIS auch der korrekte Modus angezeigt werden.

Ggf. müsste man einmal schauen, ob man diese rückfall Automatik auscodieren kann :D

Ich muss auch sagen, der Auto Modus funktioniert bei mir, auch nach einem abschalten.
    Sobald man etwas mehr Gas gibt geht die Klappe auf. Fährt man wieder "dezenter" geht sie wieder zu.

2. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Ich finde das ganze ja nicht wirklich schlim, aber es ist einfach ein Software fehler der zu beheben ist. zumindest will ich im in der Anzeige sehen das er das zurückstellt, und von Dynamic geht er definitiv nicht in den Auto Modus denn er öffnet die Klappe ja garnicht mehr wie wir von amalfi wissen.

3. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Jap dam stimme ich zu. In den Auto Modus wechselt er nicht, vom Gefühl her ist es eher Efficiency.

4. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Mir geht das auch ziemlich am Nerv.
    Jedes mal den Knopf drücken zu müssen.
    Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter.

5. sessantanove

Wie gesagt ich bin im Mail verkehr mit Audi Schweiz nur leider hilft das nicht viel da es nie bis nach Deutschland kommt.

Ich wurde jetzt schon 3 mal abgewimmelt mit Stand der Technik.

Habs jetzt nochmals versucht genau zu erklären was für mich ein Fehler ist und eine Bitte dazu das der Technischen Abteilung in Deutschland zu senden.

Aber wir haben hier in der Schweiz echt null Chancen direkt an Audi zu kommen.

6. liquish

liquish Audi A1 Süchtling

Mich regt es auch richtig auf. Wirklich nervig.

Zumal ich glaube bemerkt zu haben dass es nichts bring die Modi nach dem Start durchzuschalten um wieder auf Dynamic zu kommen. Wenn ich dann losfahre ist die Klappe trotzdem zu. Ich meine dass das Fahrzeug erst bisschen rollen muss damit er das checkt :thumbdn:

7. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Genau so ist es. Mir kommt es vor, als hängt es, mir nicht erklärlich, mit der Temperatur zusammen.
    Denn während dem fahren, wenn er warm ist, funktioniert das durchschalten der Modi.
    Ich habe einen MTM Endtopf. Und da hört man es genau, wann er offen ist und wann nicht.

8. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Also das durchschalten klappt bei mir auch wenn er kalt ist. Nur direkt nach dem starten ist sie zu obwohl auf Dynamic steht. Drücke ich die Modi dann durch wieder auf Dynamic ist sie direkt offen.

9. liquish

liquish Audi A1 Süchtling

Also nur den ESD? Ist der auch so frech teuer wie von ABT? Die wollen 3000,- dafür... für eine ESD.

Sonst ist alles Serie? Was kannst du zum Sound sagen? Ein großer Unterschied? Möchte ja auch bisschen mehr Sound haben...

Ein Video wäre herzlich willkommen :thumbsup:

10. sessantanove

Bitte Meldet das bei Audi am besten jeder von euch. Je mehr Leute das Bemängeln umso eher gibts ne Lösung.

Diese Seite empfehlen