Zudem finde ich es komisch das beim S1 keine 18" eingetragen sind. Bekommt man die Rotor ohne Probleme und ohne Gutachten eingetragen? Ich denke mal schon. Außer der Geschwindigkeitsindex der Reifen passt vom A1 her nicht.
Der S1 von BTS ist aber auch nen heftiges Teil: https://www.youtube.com/watch?v=8_WtZ4LxEQY Beim Motor wurde wohl auf dem S3-Turbo sowie Pleul und Kolben umgerüstet, um so die Verdichtung zu senken.(Interessanterweise hat der Golf R im selben Test von HGP, aber eine Verdichtung von 9,3:1 und nicht wie der dortige S1 8,8:1) Die Bremse ist ein Zwitter aus R32 Scheiben (334 mm) und TT RS 6 Kolben Anlage vorne für wohl "nur" 2.300 € laut AB Sportscars. Leider keine Vergleichsrundenzeiten zu den Oct und dem MTM aus einem der letzten Hefte.
also im Video hört sich der S1 ganz normal an, da tönt nichts speziell es muss einfach die Klappe offen sein, und alles schön warm.
Meiner hörte sich nie so an. Das alleine glaube ich nicht. Die haben sicher den Topf ausgeräumt. Ich habe jetzt die MTM Anlage an Bord. Die klingt wirklich wie eine Anlage für ein Sportauto. Schön dumpf und nicht übertrieben. Aber das ist ja wie bekanntlich Geschmacksache.
Also ich werde im Juni wohl noch Video's machen zuerst von der originalen Anlage und dann von der Milltekanlage. damit ich selber den Unterschied bei meinem habe.
Hey hab ma ne Frage an die "anderen" S1 Fahrer. Wenn das Radio aus ist seht ihr dann auf dem einklappbaren MMI Display einen schwarzen Bildschirm oder dieses Audi Multimedia S Bild? Hab gelesen dass es bei anderen S Modellen solange keine Media Funktionen aktiv sind z.b navi,Radio etc. und es sich in dem ausgeschalteten Zustand befindet den audi Bildschirm dauerhaft anzeigt. Bei mir ist der immer schwarz. Desweiteren würde mich mal die MMI Versionsnummer von anderen interessieren Vielen Dank für Eure Feedback