Audi Sound System

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Landlord, 17.07.2010.

1. Phear

Phear Audi A1 Guru

Zum Bose:

„gut“ (4 von 5 Sternen)
    „Klar, dynamisch, voll - der Klang des Bose-Premium-Systems ist ideal fürs junge Publikum, das Pop-Konzerte oder Live-Mitschnitte mehr liebt als klassische Konzerte. Diese Käufer werden gut bedient, auch beim Preis.“

AutoBild 26/2010. Hat die jemand?

Nachbar gefällt das.
  2. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Klingt ja nicht schlecht! Im wahrsten Sinne des Wortes! :D

3. Jester

Jester Audi A1 Guru

Also wenn BOSE schlecht klingen würde, würde es mich wundern. Sicher gibt es besseres aber für das Geld? Ich denke eher schwer zu finden mit Einbaukosten usw.

mfg

#73 Jester, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  4. Simius

Simius Audi A1 Guru

Bez. des Subreglers...

Ich meine mich erinnern zu können, dass es eben doch etwas bewirkt hat, wenn man ihn aufgedreht hat...

Und auch bei einem A4 mit Soundsystem funktionierte dies - glaube ich - auch.

Es wäre ja absoluter Schwachsinn einen Regler rein zu programmieren der keine Funktion hat!

Es KANN aber sein dass Bose diesen Subwoofer-Regler NICHT hat.

5. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Stimmt, beim Bose System gibt es bloß einen Regler für den Bass.

6. Das Bose Soundsystem hat ja auch keinen Subwoofer, sondern nur einen zusätzlichen Tieftöner im Kofferraum.

7. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Also die 2 A1 bei denen ich das gestern getestet habe, hatten definitiv keine Reaktion wenn du da was verstellt hast. Wenn sich da wirklich was tun müsste, haben die 2 A1 beim Händler das selbe Problem.

8. Simius

Simius Audi A1 Guru

Naja ob Bose oder Audi-Soundsystem, es ist immer im Prinzip ein unterdimensionierter "Subwoofer".

Dennoch ist es komisch, dass es hier einen Sub-Regler gibt! Der muss doch was bewirken, wie gesagt, ich denke, es hat bei meiner Probefahrt funktioniert.

Denn: Wenn man nur Concert ohne Soundsystem hat gibt es diesen Regler NICHT.

9. Ich hatte bei meiner Probefahrt ja auch einen mit dem ASS. Der Bass-Regler hat mehr Veränderung bewirkt, als der Subwoofer-Regler. Hat mich in dem Moment aber nicht weiter interessiert, da ich das ASS nicht bestellt habe, und sämtliche Regleränderungen den Klang auch nicht unbedingt erträglicher gemacht haben...

10. andy19731

andy19731 Aktives Mitglied

hmmmmmhh, alle stolzen Besitzer des A1 mit ASS sollten doch eine Bedienungsanleitung haben, wo die Funktionen und auch die die Anzahl der Lautsprecher erwähnt werden??????

#80 andy19731, 06.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2010

Diese Seite empfehlen