also die gelblichen ringe bei bmw sahen für mich in verbindung mit dem weissen xenon immer sch***** aus. weiss, ist echt edel, aber audi war der vorreiter!
Ich schau viel auf fremde TFL, weil ich ja selbst so ein geiles hab. Ganz persöhnlich muss ich sagen, die Wagen, bei denen man die einzelnen, sagen wir mal "Leuchtkörper" sieht, sehen aus, als hätte sich der Fahrer im Baumarkt ne Lichterkette gekauft und in seine Scheinwerfer geködelt. Gefällt mit Regelfall nicht, leider auch nicht bei den meisten anderen Audis. Meine Frau sagt, der A1 hat "zusammengekniffene Clint-Eastwood-Augen"
"Kirmesbeleuchtung" - nennen es viele "Tagfahrlicht-Hasser" - stimmt Opel verbaut auch LED als Zacken. Momentan wohl beim Astra und Insignia im Lichtpaket AFL+ Am schlimmsten finde ich die Leute, die sich so ultra-hässliche e**y Nachbauten zwischen die Nebelscheinwerfer packen. Kotz
A1 ist in Sachen TFL auch absolute Spitze für mich! Ich find sie am A8 noch so schön. Diese gerade elegante Linie. A1 also unschlagbar
haben zur zeit alle neuen modelle bei opel...astra haben den zack oben bei halogen und xenon, genau wie insignia und zafira...corsa ebenfalls der neue. finde es beim a1 sehr gelungen, da es ein in sich homogenes durchgängiges band ist und nicht mehrere kleine led´s. aber a4 und a5 sind auch schön, genauso wie neuer a6 bis a8...typisch audi eben. q7 finde ich zu prollig und generell gefällt mir die c- form bei vw nicht besonders. lächerlich finde ich, dass man jetzt erst nach etlichen jahren beim aktuellen golf des led tagfahrlicht bekommt zum xenon dazu. davor gab/gibt es bei jedem golf mit halogen tfl dazu, beim xenon- leuchter nicht. gut gelungen ist bmw... hatte vorher nen 1er und bin überwiegend mit den angel eyes gefahren. besonders gut bei 3er- coupé und 5er auch mit blau- touch optional. skoda finde ich nicht so toll, die tfl- leuchten neben den neblern finde ich zu langweilig.
Ich glaube es ist alles Geschmacksache. Allerdings sieht das sehr unschön aus, wenn das Tagfahrlicht einfach irgendwo druntergequetscht ist. Hier mal so eine kleine Sammlung: ...und natürlich nicht zu vergessen: ...danke Herr Georgi!!
Also das schönste TFL bei Audi hat definitiv der A1 Ansonsten sind die Angel Eyes verdammt geil beim BMW ... aber nur die, die weiß/blau leuchten ... nicht die gammlig gelben
Uhhh wenn das BMW liest. Es heißt nicht Angel Eyes sondern CORONA Ringe. Die übrigens nur mit kaltem Licht wirklich gut aussehen. Schlimm ist die die Kombi gelbe Ringe und Xenon, wie beim X1. Beim zukünftigen 3er werden die durch die abgeflachte Form wirklich gut aussehen.
Ich finde die von BMW gut aber vom A1 besser Die Autohersteller müssen übrigens ab diesem Jahr alle Neuwagen mit TFL bauen.
Ja, ab Februar. der Mehrheit muss ich mich anschließen, LED-Bänder, aber auch einzelne Leuchtpunkte kriegt Audi am besten hin. Dann finde ich auch die y-förmigen von Lamborghini oder die von Ferrari gelungen. Aber Alltagsautos, da schafft es Audi am besten, mich zu beeindrucken. Das gesamte Lcihtdesign überzeugt mich. Cool sind auch noch Blinker/TFL kombiniert.