Audi TT JackPads Wagenheberaufnahme

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von NightWing, 17.05.2016.

1. NightWing

NightWing Lebendes Lexikon

Das stimmt wohl. Aber ausreichend dimensioniert :D. Vergiss das Fett nicht^^.

2. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

schwupps drin......die sitzen aber ganz schön weit unter dem Wagen...und hinten muss man aufpassen das man das Handbremsseil nicht mit einquetscht wenn man den Wagenheber ansetzt.

Naja....habe schon Geld für noch nutzloseres ausgegeben ;-)

NightWing gefällt das.
  3. NightWing

Haha. Finde ich auch. Aber so oft muss man dort nicht ran. Das passt schon.

4. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Vor Allem: ich habe einen Wagenheber mit etwas grösserer Aufnahme....wenn ich den A1 jetzt hochbocke quetschen sich diese Jackpads komplett zusammen sodaß der Rand der Aufnahme des Hebers bis auf das Blech gedrückt wird.....

Also ich werde die nicht nutzen....jetzt sind 'se drin......es sei denn jemand mag sie haben, dann mach ich sie wieder raus.

PS: statt Fett geht auch Spucke ;)

5. NightWing

Dass die sich stauchen ist klar und wohl auch Sinn. Aber nicht so sehr: vielleicht ein paar Millimeter.

6. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Leg halt ne dicke Unterlegscheibe in den Wagenheberteller und gut ;)

Die Gummiteile sind zum Ausgleich von Winkelversatz da und verformen sich entsprechend, das ist so gewollt.

7. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Ich bin mir noch nicht ganz sicher...aber ich habe das Gefühl das sich die Pads nach innen durchgerückt haben...bzw. daß das Blech wo sie drin sind nachgegeben hat, vorne!
    Hinten ist alles gut....

8. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Vorne kann es sein, dass es sich ein wenig reindrückt, sind nur wenige Millimeter, dann ist aber Schluss.
    An sich auch nicht dramatisch, lieber dort das Blech Richtung Fahrtzeugheck minimal eingedrückt als die Schwellerkanten zu malträtieren.

9. NightWing

Sollte eigentlich nicht geschehen. Das sind die Aufnahmen aus der Produktion, sofern ich mich erinnern kann.
    Bei einer kurzzeitigen Nutzung sollte dort nichts passieren!
    Am besten natürlich: eine komplette Seite aufbocken, oder eine komplette Achse.

10. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Naja, besonders toll finde ich es aber nicht......davon mal abgesehen das die Pads recht weit unter dem Fahrzeug sitzen und somit der Wagen deutlich schwerer hochzukurbeln-/ drücken ist.

:(

Diese Seite empfehlen