Audineuling sucht Rat beim A1-Kauf :o)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Samirah, 23.05.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Mit der Außenfarbe würde ich es mir gut überlegen, da "schwarz" sehr empfindlich ist ;) sprich "Handwaschen" ist angesagt, wenn Du lange Freude an Deinem Lack haben willst ... oder Du musst jedes Jahr 1-2 mal zum Aufbereiter und jedes mal 150-300€ blechen ;)

Wenn es "schwarz" werden soll, dann lass die silberen Bögen weg ... sieht dann edler und schöner aus mit dem beige Innenraum.

Und die Bögen kannst Du immernoch für kleines Geld folieren lassen, falls Du sie doch UNBEDINGT haben willst ;) ... wird billiger als die vom Werk aus zu nehmen!

#21 Carisma1996, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  2. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Also ich fahre zurzeit einen Leihwagen in phantomschwarz mit silbernem Dachbogen, silbernen Felgen, beige/schwarze Sitze, beige Lüfter und hellem Dachhimmel. Ich finde die Farbkombination super und es sieht sehr stimmig aus. Der dunkle Dachhimmel wäre mir persönlich zu dunkel, aber ich weiß hier im Forum favorisieren das viele - Geschmackssache. Ich kann die Farbkombination absolut empfehlen.
    (Wenn Du aus der Nähe Dortmund bist, kann ich gern kurz vorbeischauen - nur innerhalb der nächsten 24h - dann ist er wieder weg ;) )

edit: Finde die silbernen Bögen absolut besser bei schwarzer Farbe und silbernen Felgen.

3. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Dann mach doch mal ein paar Bildchen ...

Bitte ! ;)

4. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Stell ich heute Abend / Nacht rein ;)

5. -Stefan-

-Stefan- Audi A1 Süchtling

Hi Samirah,

wie mooz schon geschrieben hat... lohnt vielleicht mal n kurzer Ausflug zu autoscout oder mobile... da stehen sehr viele Vorführ/Jahreswagen drin.

Den 105PS Diesel (in Schwarz) gibt´s da schon ab 17600 u. für gute 19000 sollte da auch schon Xenon und jede Menge anderer Schnick-Schnack (auf den du sonst verzichten müsstest) mit dabei sein und du sparst dir noch ein paar Tausender.

Und das Beste... Du siehst vorher genau, wie Dein Auto aussehen wird.:D
    Wobei´s natürlich richtig schwer werden dürfte, die Konfi, die Du Dir vorstellst als Gebrauchten zu bekommen...

Mein Tipp: Auf Xenon würd ich nicht verzichten. Ich hatte schon 2 A1 und bisher keinen Wert auf Xenon-Brenner gelegt, aber da man die A1 ohne Xenon so gut wie gar nicht mehr verkaufen kann hab ich mir die beim 2ten reinbestellt und im direkten Vergleich muss ich sagen, dass das "normale" Licht dagegen richtig "grottig" ist. Ganz abgesehen davon, dass Du dann auch keine LED-Tagfahrlichtleiste hast.

Schöne Grüße aus IN

6. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Sehe gerade hier im Forum gibts genug Bilder davon - ich glaub ich werd keine besseren machen können^^

7. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Also wenn es keine zu großen Umstände macht würde ich mich trotz allem über Fotos von dir freuen (z.B. von außen, innen und/oder bei offener Türe mit den Sitzen), weil du genau die Kombi hast, die mich auch interessierst. Die beigen Sitze habe ich hier bis jetzt nur in einem braunen A1 gesehn.

Einen Gebrauchtwagen zu nehmen wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber mein Vater bekommt von seiner Firma zwischen 11 und 16% Rabatt. Das gilt jedoch nur für Neuwagen.

Xenon ist echt eine tolle Sache..aber soooo teuer *seufz* Werde mal in mich gehen und alles erneut durchrechnen. Bin aber echt erst einmal zufrieden wenn ich das mit der "Optik" hinbekomme. Deswegen würde ich mich riesig über Originalfotos freuen *lächelt 5thElement ganz lieb an* :)

#27 Samirah, 24.05.2011
  8. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Das ist mir jetzt sehr peinlich -.-
    Gerade runtergegangen im Hellen und wollte Fotos machen, da kam mir die Farbe total grau vor! Nochmal nachgeschaut und ist tatsächlich nicht beige, obwohl das für mich eine Mischung aus grau und beige ist. Muss wohl nachts an der gelben Laterne gelegen haben - Entschuldigung. Ich schau aber morgen mal beim Händler, ob die vielleicht so ein Modell da haben.
    Nicht böse sein bitte :(

9. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Ist nicht schlimm. Hab hier auch schon mal grau mit beige verwechselt..je nachdem wie eben das Licht drauffällt wirkt das immer etwas anders. Wenn dein Händler solche Sitze hätte wäre natürlich Fototechnisch echt genial. Aber wenn nicht, auch kein Beinbruch. Danke aber schon mal für deine Mühen!

Ach..wenn dir die grauen Sitze so gut gefallen...mach doch davon Fotos! Bin für Alternativen offen xD

#29 Samirah, 24.05.2011
    5thElement gefällt das.
  10. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

So...dann hier mal ein paar Pics ;)

Anhänge:

Samirah gefällt das.

Diese Seite empfehlen