Ölsortiment Castrol EDGE 5W30 Habe mal ein Anfrage an Castrol gesenden, da es zwei verschiedene EDGE 5W30 Sorten gibt! Hier die Antwort Sehr geehrter Herr Kempter, vielen Dank für Ihre E-Mail. Das Castrolsortiment in Deutschland teilt sich in zwei Bereiche, einerseits das Sortiment für den Einzelhandel, andererseits das für die Fachwerkstätten. Das "EDGE 5W-30 FST" finden Sie im Einzelhandel, das "EDGE Professional LongLife III 5W-30" ist in Fachwerkstätten erhältlich. Beide Produkte basieren auf gleicher Öltechnologie, wobei "EDGE Professional LongLife III 5W-30" zusätzlich mikrofiltriert ist, um auch den höchsten Anforderungen gerecht zu werden. Darüber hinaus wird dem Produkt als Qualitätssiegel noch ein fluoreszierender, grüner Farbstoff zugefügt. Die sowohl für Ihren A6 als auch für den A1 geforderte VW-Spezifikation 507 00 wird von beiden Produkten erfüllt, dementsprechend können beide Öle gleichwertig für Ihre Fahrzeuge eingesetzt und untereinander in jedem Verhältnis gemischt werden. Wir wünschen allzeit gute Fahrt! Mit freundlichen Grüßen Deutsche Castrol Internet Service Center mailto:kundenservice@castrol.com Motorenöl und Schmierstoffe Castrol Deutschland - Motorenöl und Schmierstoff Produkte Fax 0800/ 999 27 26
Habe mir gestern das "Castrol Motoröl Edge FST 5W-30 5 Liter" bestellt für 34,95€ Castrol Edge FST 5W-30 5-Liter 58674 Das macht 6,99€/Liter
Habe noch nie Öl von der Werkstatt gekauft. Bringe immer mein eigenes Öl mit und ohne Ausnahme Mobil 1 0W-40. Im 20l Fass zu 136 Euro.
Hier mal das beste Angebot, dass ich finden konnte! Leider nur im 1L Gebinde. Castrol EDGE Professional Longlife III 5W-30 - 1x1 Liter | eBay Das fahr ich auch zurzeit - werd aber das nächte mal auf das Edge Professional umsteigen.
Hier nochmal etwas zur Haltbarkeit von Ölen! Sehr geehrter Herr... , vielen Dank für Ihren E-Mail. Auf unseren Gebinden finden Sie das Datum der Abfüllung. Was die Haltbarkeit von Motorölen generell betrifft, lassen sich diese im original verschlossenen Gebinde nahezu unendlich lagern, sofern folgende Faktoren gegeben sind: - Das Öl wird ordnungsgemäß im geschlossenen Gebinde gelagert. - Lagerbedingungen: konstante (Raum-)Temperatur, kein Frost, trocken und keine UV Strahlung. Wir empfehlen aber eine Lagerdauer von drei bis maximal fünf Jahren. Es ist nämlich auch nicht zu vernachlässigen, dass der technische Fortschritt auch ein noch so gut gelagertes Öl irgendwann einholt. Qualitätsverluste entstehen also in der Regel schon dadurch, dass jedes Öl quasi ein "Kind seiner Zeit" ist und irgendwann nicht mehr dem technischen Stand entspricht. Nach sehr langen Lagerzeiten sollte das Öl in Augenschein genommen werden und auf Veränderungen (Bodensatz, Ausfällungen oder Schlierenbildung) geachtet werden. Bei solchen Anzeichen sollte man es nicht mehr einsetzen. Liegt das Abfülldatum, wie in Ihrem Fall, deutlich über fünf Jahren und sind die Lagerbedingungen unklar raten wir im Zweifel dazu, dass Öl nicht mehr einzusetzen und fachgerecht zu entsorgen. Mit freundlichen Grüßen Deutsche Castrol Internet Service Center
Na das hört sich ja mal nachvollziehbar und seriös an. Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Die Audi Zentren in Stuttgart nehmen überhaupt keine Fremdteile mehr an, also auch kein Öl. Hatte mich da heute ziemlich wegen dem Einbau von ATE Ceramic Bremsbelägen geärgert, was abgelehnt wurde. Bei Garantie- und Kulanzanträgen dürfte man auch mit Öl aus der Werkstatt langwierigen Problemen aus dem Weg gehen. Teure Autos fahren und dann "Geiz ist geil" zu pflegen ist hier IMO der falsche Weg.