Ausklappbares Display

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Skywalker, 14.02.2010.

  1. Christoph

    Christoph Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Radio Concert hat immer diesen Monitor, wie auch im A4 oder A5 das ist auch alles in Farbe dargestellt auch wenn man kein Navi hat ;-)
     
  2. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Noch mal zur Sicherheit (ich glaub es nämlich noch gar nicht :D): dieser Monitor ist beim Radio Concert dabei?

    [​IMG]

    Ich muss das Concert nehmen (weiß jetzt nicht warum, aber irgendwas auf meiner Liste verlangt dann nach einem Häkchen beim Concert), frage mich aber schon, was ich damit anfangen soll, wenn ich mir kein Audi-Navi kaufen will, sondern was Billiges Seperates. Wofür ist der Monitor dann gut? Einparkhilfe wird beim Tacho angezeigt, oder?
     
  3. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    ja dieser Bildschirm ist beim Concert dabei. Einparkhilfe Plus wird auf dem Monitor angezeigt. So wie ich denke mal die Einstellung der Klima, Radio, Serviceanzeigen...

    Ich finde der muß einfach sein...das Chorus finde ich potthäßlich.
     
  4. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Ohne Navi wird dir dort wohl primär die Musik angezeigt (Bei MP3/AAC Dateien und IPOD sogar mit CD Cover falls verfügbar) und halt Einparkhilfe Plus.
    Achja und wohl die Steuerung der Freisprechanlage und diverse Einstellungen am Fahrzeug sollte man auch darüber vornehmen können.
     
  5. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    iPod ist für mich nicht wirklich interessant, da ich den ja über den Zigarettenanzünder (ist in Österreich eh Serie *g*) anhängen werde. Oder wenn ich schon Concert und Monitor habe... was muss ich dann noch (möglichst Günstiges) dazunehmen, damit ich den iPod dranhängen kann?

    Aber ich nehme an, der Monitor ersetzt nicht das Fahrerinformationsssytem, oder? Falls das alles doch auch am Monitor angezeigt wird, wäre das natürlich spitze. Dann erspare ich mir das Fahrerinfosystem nämlich!
     
    #15 Lady, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  6. Christoph

    Christoph Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Hey,

    Das Fahrerinformationssystem hat in diesem Fall nichts mit dem Radio Concert zu tuhen. Die Informationen zu Verbauch, Reichweite usw. läuft alles über das FIS. Musst Du also dazu bestellen oder Ausstattung Ambition nehmen ;-)
     
  7. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Der Zigarettenanzünder liefert aber nur Strom.. damit hast du die Musik noch nicht angeschlossen :p

    Das günstigste ist wohl, wenn du ihn über den Kopfhörer anschluss am AUX Eingang anschliesst. Das Kabel kostet fast nix und kriegst du überall. Aber dann steuerst du den IPOD noch nicht über den A1...

    Oder du lässt den IPOD gleich weg (und hast freien Zigarrenanzünder und kannst den IPOD sonst irgendwie benützen) ... du kaufst dir einfach eine SDHC SPeicherkarte, machst dort deine Musik drauf und steckst sie in den Karten Leser, den es beim Concert dazu gibt.
    Dann kannst du die Musik über das Display und MMI vom A1 steuern und es fühlt sich eher nach Premium an ;)
     
    #17 Nozuka, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  8. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Genau, AUX-in, das hatte ich gemeint.


    ... zum Beispiel an einen mobilen Lautsprecher dranhängen, den ich mir auf einen freien Platz in den A1 lege ;) (die Ästhetiker unter euch schreien jetzt wohl gerade auf *gg*)


    Die Lösung klingt sehr elegant, gefällt mir, danke! Ich habe zwar auch einige Songs am iPod, die ich direkt bei apple gekauft habe und damit nicht auf die Karte geben kann, aber bei der Mehrzahl ginge das. Gut, also das merk ich mir!

    Ich danke dir/euch für die Infos. Bitte entschuldigt, wenn ich anfangs ein bisschen schwer von Begriff bin. Ich will halt alles genau wissen, bevor ich einen Blödsinn zusammen kaufe :eek:
     
  9. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Als alter Apple-Jünger kann ich dir da nen Tip geben:

    iTunes öffnen, ganz links oben das Menue öffnen, dann auf neue Wiedergabeliste erstellen. (z.B. Unheilig). Die Liste siehst du dann ja unten links im Itunes. Dann ziehst du die Songs von deinem gekauften Album einfach nach unten auf die Wiedergabeliste.

    Jetzt klickst du auf die Wiedergabeliste, und siehst dann ja die Songs die du dort drin hast. Unten rechts im Itunes siehst du dann nen Button "brennen". Dort klickst du drauf, legst nen CD Rohling ins Laufwerk, und brennst dir das gekaufte Album vollkommen legal auf eine CD. Achtung, CD brennen geht nur aus Wiedergabelisten raus, nicht wenn du oben einfach das Album auswählst!

    Jetzt brauchst du noch eine kleine, kostenlose Software wie z.B. Free Rip MP3, die du hier runterladen kannst.
    FreeRIP MP3 - Download

    Die Software einfach starten, deine gebrannte Audio-CD einlegen, und die CD als MP3 "rippen", also einlesen.

    Jetzt hast du vollkommen legal deine gekauften Songs als MP3, ohne Kopierschutz, und kannst sie auf alle MP3 Player, oder eben ich auf ne SD Karte kopieren, und dann im A1 verwenden.

    Ist wirklich nicht kompliziert, und kostet dich halt nur nen Rohling. Und dazu kannste wirklich den billigsten Rohling nehmen, den du findest, du nutzt den ja in dem Fall wohl nicht dauerhaft.

    Geht wirklich fix, wenn man es einmal gemacht hat, und dann hast du endlich auch die volle Kontrolle über die Songs, die du ja bezahlt hat.

    Wenn du dazu noch Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. Wenn's benötigt wird, kann ich auch ne bebilderte Schritt für Schritt Anleitung posten.
     
    Lady gefällt das.
  10. Guenka

    Guenka Guest

    Das ist en Service. Na denn mal Danke .Wieder was hinzu gelernt.:):):)
     

Diese Seite empfehlen