Die Spiegel klappen nur per extra Schalter an! Finde ich auch gut so! Hat mein Jetziger auch so. Is z.b. praktisch, wenn man in seine Garage fahren will. Vorher Knopf drücken und Spiegel klappen an, man fährt bequem rein! Hoffe aber auch, das man die Spiegel auch noch ankl. kann wenn schon die Zündung aus ist! Zumindest noch 15sec. später!
Danke! Ich fände es praktischer, wenn das automatisch gehen würde. So mache ich das sowieso nicht, wie ich mich kenne. Somit kann ich's raus lassen...
Finde es auch besser wenn es nicht automatisch passiert. Wenn der jedesmal automatisch beim abschliessen einklappt, geht der Motor davon wohl auch schneller kaputt Und wenn man dann losfahren will, gehen sie wieder raus und ich muss sie nochmal anklappen um an dem Pfosten in der Garage besser vorbei zu kommen...
Das wäre jetzt wieder so ein Punkt für die Fahrzeugeinstellungen im MMI: "Spiegel automatisch anklappen". Das kostet einen einzelnen Programmierer keine Stunde sowas zu implementieren.... Wir müssen echt mal ne Wunschupdate-Liste zusammenstellen
Ne Stunde? Aber mit Kaffeepause. Ernsthaft, solche Änderungen sind so fix umzusetzen, wenn Hartwareseitig alles verkabelt ist. Ich verstehe auch nicht, warum Audi dem Kunden durch das MMI oder FIS nicht mehr Möglichkeiten gibt. Das Start/Stop sollte eigentlich auch dauerhaft ausschaltbar sein, wenn ich das möchte. Programmiertechnisch ist das alles nicht so wild.
Programmiert ist das in fünf Minuten... Aber die müssen das ja noch unter allen möglichen Gegebenheiten testen.
Gibts es denn mittlerweile jemanden, der die elektrisch anklappbaren Spiegel hat?? Würde mich mal interessieren wie es angeklappt ausschaut! ))