Aut. Heckwischer bei "R" ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von jhoche, 10.02.2011.

1. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Jup, wischt mir fast schon zu oft über die trockene Scheibe wenn es nicht so stark regnet. Irgendwas stimmt bei euch nicht.

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Kann das damit zusammenhängen, auf welche Empfindlichkeitsstufe der Regensensor eingestellt ist?

3. Nightiii

Eigentlich nicht, weil der Sensor nur für die Frontscheibe von Bedeutung ist. Die hintere kann man also nicht über diesen Regler steuern. Wär mir jedenfalls neu :D

4. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Ach jetzt wird mir manches klar - heute hat es a) zum 1. Mal geregnet seit ich das Auto hab und b) mußte ich heute zum 1. Mal mal rückwärts einparken :D - und hab echt schon an mir gezweifelt von wegen "hä du hast doch den Heckscheibenwischer gar nicht angemacht"... danke, daß ich doch nicht an mir zweifeln muß ;)

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Aber der Heckwischer wischt doch nicht immer, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, sondern nur, wenn auch die vorderen Wischer eingeschaltet sind. Und die werden ja im Modus "Intervall" vom Regensensor gesteuert. Hängt die Steuerung des Heckwischers dann nicht indirekt über die vorderen Wischer vom Regensensor ab?

It's not a bug, it's a feature!;)

#25 Agent L, 11.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2011
  6. Nightiii

Ich denke nicht, weil der wischt immer gleich schnell. Da ändert sich glaub ich nichts. Konnte es jetzt noch nicht testen da selten Regen aber bezweifle dass er dann so schneller oder langsamer wischt. Werds bei Gelegenheit testen.

7. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ich glaube je nach eingestellter Intensität des Frontwischers wischt er auch hinten öfter/weniger oft.
    Kann sein, dass ich mich irre.

Diese Seite empfehlen