Auto 1 Woche gehabt und Marderschaden :-(

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von smaragd84, 26.06.2011.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Kenn ich auch. Soll in der Tat recht gut helfen. Im Gegensatz zur, mit Hundehaar gefüllten, Socke.

2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ob das jetzt unbedingt daran liegt?!

also ich hab nix drinne und bisher auch keinen Mader gefunden (seit 6 Jahren) :rolleyes:

3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

viel spaß bei der motorwäsche!:D:p

4. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Es soll auch immer noch Autofahrer geben, die glauben, dass sie den den Marder durch den menschlichen Uringeruch vertreiben können... :D

Da hat schon so mancher in das heissgeliebte Fahrzeug gepinkelt. :eek:

Gerade bei den Mädels stell ich mir diese pikante Übung als äusserst amüsant vor... :p

5. kolpet58

kolpet58 Audi A1 Süchtling

Hallo,

ich habe vor Jahren auch riesen Probleme mit einem Marder gehabt, der sich im Motorraum meines Autos ausgetobt hat.

Ruhe hatte ich, als ich jeden Abend eine Matte aus " Kükendraht " unter den Motor legte.

Die Matte wurde wellenartig vorgebogen, damit der Marder beim Drauftreten ein "wackeliges" Gefühl erleben sollte.

Danach war Ruhe !!

Gruß
    Peter

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Hehe, wer heuzutage immernoch regelmäßig ne Motorwäsche macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. ;)

7. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Hey hey .. vorsicht ... Ich wasche mein Auto nicht nur von aussen und innen. Der Motorraum gehört für mich genauso dazu und wird penibelst gereinigt ! ;)

Motorwäsche(n) sollte man jedoch nur vom Fachmann / Fachbetrieb durchführen lassen.

Apropos ... wann wird´s mal wieder richtig Sommer !?!?
    Mein Auto sieht aus ! :rolleyes:

und @ kolpet58 :

Der "Kükendraht" MUSS unbedingt mal näher beschrieben werden - oder am Besten mit Bilder dargestellt werden. Danke ;) Hört sich sehr interessant an ...

@ rattenfrau :

... wenn Du eine kennst, die das regelmäßig macht, dann möcht ich da gern mal zuschauen ... Sie könnte ja "Eintrittsgeld" für diese reife Leistung nehmen !

:D

Aber ich frage mich gerade : Hilft das wirklich ?!
    Als Mann ist das ja mal eben schnell erledigt ! :D

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das mit dem Hasendraht/Hühnerdraht hab ich früher auch gemacht, als ich noch Probleme mit Mardern hatte.
    Nimmst dir vier Dachlatten, und tackerst dir so einen Draht drauf:
    Praktischerweise musst es halt so dimensionieren, dass der Rahmen ein bisschen schmaler ist als deine Spur und du ohne drauf zu fahren drüber fahren kannst.
    Mardern ist es anscheinend unangenehm darauf zu laufen, jedenfalls hatte ich von jetzt auf nachher keine braunen Tatzenabdrücke mehr auf der Motorverkleidung.

Daytona und DerAudiSuperFan gefällt das.
  9. Et Jabi

Et Jabi Mitglied

Marderbesuch im grauen Blitz...

Tja, nun hat auch mich der Marder heimgesucht. Bzw. meinen A1, den ich seit gerade einmal zwei Wochen habe... Schäden sind bisher zum Glück nicht entstanden, aber ich hatte braune Tatzenabdrücke im Motorraum. Seit gestern habe ich nun eine Drahtmatte unter dem Auto liegen. Allerdings ist das Teil etwas unhandlich und daher habe ich mir überlegt, dass es wohl besser ist, diese Elektroplatten einbauen zu lassen. Der Bosch Service sagte mir eben das die Platten samt Einbau rd. 180,00 € kosten (6 Stck.). In der Hoffnung, dass Herr oder Frau Marder dann fernbleibt, werde ich wohl das Geld investieren. Habt ihr bisher Marderbisse trotz Einbau der Elektroplatten gehabt?? Zur Not werde ich auf den doppelten Schutz zurückgreifen und trotzdem noch die Drahtmatte drunter legen. Blöde Viecher!! :mad:

10. Jester

Jester Audi A1 Guru

Habe 6 Platten drinnen, und keine Probleme mehr (haben auch einen Marder hier). Aber hundertprozentige Sicherheit gibt es nie egal was man einbaut, aber mein Bosch-Fachmann hat es echt gut eingebaut. Überall da wo Platz ist und viel Schläuche ist eine Platte. Viel Spaß mit dem Strom, Herr Marder :D.

Kann es nur empfehlen, ohne Ultraschall langt vollkommen. Daran gewöhnt sich der Marder so oder so schnell. An Strom nicht ;).

mfg

Diese Seite empfehlen