Spiegel nachgerüstet Hatte mir über 3...2...1 einen Spiegel ersteigert mein Fzg. hat die Klimaautomatik und das LED Lichtpaket sowie KEIN FLA, die Nachrüstung des Spiegels war zu 100% plug'n play. Ausser das der Spiegel beim Einlegen des R-Ganges nicht wieder aufblendet (R Leitung nicht angezapft) alles soweit i.O. Zum Thema rote Beleuchtung des Knopfes, der Knopf ist NUR beleuchtet wenn sich die Fahrzeugbeleuchtung einschaltet (AUTO od. Manuell) bzw. es zu dämmern beginnt dann wird auch die Intensität der grünen Status LED heruntergeregelt damit sie euch nicht blendet. Am hellichten Tag ist die Hintergrundbeleuchtung des Tasters aus, die Status LED leuchtet jedoch mit voller Helligkeit. Gruß Olli
Hallo Leute, Erstmal vielen Dank für die vielen wertvollen und aufschlussreichen Beiträge. Ich bin neu in diesem Forum und möchte nun auch den Spiegel meines A1 upgraden. Hat einer von euch zufällig ein Bild der Spiegelaufnahme an der Scheibe? Ich frage, weil mein A1 erst geliefert wird und ich noch nicht selbst nachsehen kann. Zusätzlich würde mich interessieren, bei welchem A1 welcher Spiegel gepasst hat (8X0 oder 8U0) um die Info von haui76 bestätigen zu können (ab 11/2012 braucht man den 8U0). In etwa so: Haui76 : 4-Türer ; BJ 03/2013 ; 8U0 Spiegel Das würde Licht in die ganze Sache bringen. Vielen Dank für eure Hilfe! Lg Roland
Danke! Am besten immer die vorherigen gleich mitnehmen. Dann bleibt es übersichtlich ;-) Haui76 : 4-Türer ; BJ 03/2013 ; 8U0 Spiegel mellede: 3-Türer ; BJ 11/2011 ; 8X0 Spiegel Lg Roland
Haui76 : 4-Türer ; BJ 03/2013 ; 8U0 Spiegel mellede: 3-Türer ; BJ 11/2011 ; 8X0 Spiegel A1NS: 4-Türer ; BJ 04/2012 ; 8X0 Spiegel Habe nochmal generell einen Hinweis zum Tauschen des Spiegels. Hier wird ja immer geschrieben, es sei Plug&Play, was ja auch rein vom Austausch her stimmt, jedoch musste ich die Erfahrung machen, das nach einfachem Tauschen die Klimaanlage nicht mehr funktionierte, sprich nicht mehr kühlte. Dies fiel mir erst vor Kurzem auf, da ich sie wegen der enormen Hitze der letzten Tage mal "richtig" benutzen wollte. Mehr als lauwarme Luft kam jedoch nicht aus den Auströmern. Es dauerte eine Weile, bis ich den Effekt mit dem Spiegel assoziiert habe, denn an einen Defekt der Anlage wollte ich mal nicht glauben. Sie klappte ja einwandfrei und die einzige Änderung an der Fahrzeugelektronik war eben der Spiegel. Viel weiter vorne hier im Thread gibt es irgendwo einen Link in ein anderes Forum, wo der Spiegeltausch von einem unbekannten User beschrieben wird: Dieses fehlende Kabel war der Grund, weshalb meine Klima nicht mehr kühlte! Hat sonst keiner dieses Problem gehabt nach dem Tausch, oder hattet ihr die Information sogar schon? Meine Ausgangssituation war: A1 Bj 04/12 mit Regensensor, Klimaautomatik und manuell abblendbarem Innenspiegel mit Feuchtigkeitssensor (Klimaautomatik). Getauscht wurde auf: Automatisch abblendbaren Innenspiegel mit Fernlichtassistent und Feuchtigkeitssensor (Klimaautomatik). Der Fernlichtassistent funktioniert natürlich nicht, wenn man ihn nicht vorher schon hatte.
@A1NS meiner hatte auch nur KLA und damit den Feuchtesensor kein FLA. Alter Spiegel raus neuen anschliessen und eingebaut, Klima läuft auf voller Stufe bei Temp LOW und kühlt natürlich auch... Grüsse aus dem sonnigen Hamburg
Ich verstehe es ja auch nicht, warum man dieses Kabel an Pin 6 ziehen soll, bzw. welches Signal es überhaupt von der Leseleuchte abgreift. Der Feuchtigkeitssensor ist ja Pin7 beim manuellen Spiegel und da der beim autom. Spiegel ebenfalls belegt ist, gehe ich davon aus, daß es dort genauso ist, was du ja bestätigst. Fakt ist, daß bei mir die Klima erst wieder kühlt seit ich das Kabel an Pin 6 gezogen habe. Sehr seltsam das alles. :mellow:
Ich habe Bilder gemacht vom Spiegel, Aufnahme und Sensoren an der Scheibe. Das ganze natürlich von der 8U0 Variante... Wer sie haben will Mail an: Haui76@web.de
Hallo Leute, Wollte mal wieder das Thema "auffrischen" und fragen, ob noch jemand bei einem 2013er BJ einen abblendbaren Spiegel nachgerüstet hat? Haui76 : 4-Türer ; BJ 03/2013 ; 8U0 Spiegel mellede: 3-Türer ; BJ 11/2011 ; 8X0 Spiegel A1NS: 4-Türer ; BJ 04/2012 ; 8X0 Spiegel Danke & lg Roland