Ihr rennt schon wieder Also ... Der automatisch abblendbare Innenspiegel funktioniert und der Licht und Regensensor arbeitet weiterhin, wie vorher. Ich habe den "neuen" Innenspiegel gestern montiert. Die Montage ist Plug & Play. Die Abdunkelung funktioniert einwandfrei. Habe mich jedoch verkauft und den grossen kompletten Spiegel erworben nun will ich den Fehlerspeicher auslesen und schauen, ob man den Fernlicht-Assistent codieren kann. Johannes war so supernett und hat mir schon mal ein paar Bit's und Bytes an den Kopf geworfen - vielen Dank noch mal dafür !!! :thumbsup: Ich brauche jedoch noch paar Informationen von jemandem, der diesen verbaut hat. Guenka ... zum Beispiel glaub ich Frage : Wie funktioniert der Fernlicht - Assistent ? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt bzw. gegeben sein ? Ich habe mal was von einer Mindestgeschwindigkeit von 70 km/h gehört ?!? Was muss noch passieren, damit er arbeitet ? Danke und Bilder folgen noch Send from HTC
Fabi............... kannst du uns was von den kosten verraten die auf einen zukommen?Hätte da nämlich auch Interesse.Nächste Woche bekomme ich erst einmal das Navi frei geschaltet!:wub:
Den Spiegel habe ich erstmal für 98,- € inkl. Porto & Verpackung bei eBay ersteigert. Hält sich also alles noch im Rahmen ... Es funktioniert ja auch, aber jetzt habe ich ein Fernlichtsensor und der arbeitet noch nicht Das stört mich noch ein wenig ...mal schauen, was die Bit's & Bytes so anstellen werden. Ob es je funxen wird, weiss ich nicht. Sollte der FA nicht zum laufen zu bekommen sein, wird der Spiegel getauscht, ohne den FA Ich weiss nicht, ob es bei jedem funxt. Ich denke der Licht und Regensensor in Verbindung mit der Klimaautomatik ist ein Muss !
Bei eBay ersteigert Daher auch der Fehlkauf, da der Verkäufer den Fernlicht-Assistent nicht erwähnt hat. Teilenummer war leider ebenfalls somit fehlerhaft.
@Fabian: Danke für die Infos. Stört die FA Funktion im Innenspiegel denn in irgend einer Weise? Sieht es komisch aus oder so? Überlege mir auch einen zu ersteigern. Habe eben bei Audi gefragt was er original kostet und das kam so bei 190 EUR raus. Denke da werde ich eher eBay nehmen. Es gab auch noch eine zweite Variante für über 300 EUR. Der Audi-Mitarbeiter konnte mir nicht sagen was der Unterschied ist, da beide die exakt gleiche Beschreibung in deren System hatten, nur andere Ersatzteilnummern. Vermutlich ist die teure aber einfach die mit der FA Ausrüstung. Wenn sich der Fernlichtassistent durch Kodierung ohne zusätzliche Kabel zu verlegen etc. aktivieren lässt, würde ich auf jeden Fall einen Spiegel mit haben wollen...
Warum muß man sich ständig im Kreis drehen? Hier in diesem Faden steht doch schon alles....:confused2: http://www.a1talk.de/64626-post24.html
Nein, der FA stört in keinster Weise ... Jedoch, wenn die Sensoren vorhanden sind, dann möchte ich auch, dass es funktioniert . Sollte ich den FA nicht zum laufen bekommen, dann werde ich den Spiegel wieder verkaufen - evtl. an dich ??