Es tut mir auch in der Seele weh, so viel Geld zu verprassen. Am Wochenende werde ich nochmals alles überdenken, aber so wie es aussieht, bleibt der Wagen. Durch Hilfestellung dieses Forums und langem Hin- und Her ist es ja erst zu dieser Kaufentscheidung gekommen.
Der macht meiner Meinung nach jetzt auch den Fehler zu schreiben dass das Auto dringend weg muss. Das sagt mir als potenziellen Käufer "Da geht noch was". Und die A1 Kisten mit vielen PS und Vollausbau sind meiner Meinung nach eher ein Exotenfahrzeug, da ist der Markt und die potenzielle Kundschaft kleiner. Es sind halt keine paar hundert oder Tausend Euro Kisten wo es einfach nur noch nach Preis geht und das Fahrzeug eher egal ist. Es gibt noch einen psychologischen Effekt, ich weiss nicht wie der heisst, der sagt das man einem Gut als Verkäufer immer einen höheren Wert beimisst denn als Käufer, da man Verluste scheut. (2. Nachtrag: Gefunden! https://de.wikipedia.org/wiki/Endowment-Effekt ) Sieh's also immer aus Käufersicht beim Verkauf: Ist mein Angebot gut genug, heb ich mich preislich genug von dem gleichen Neuwagen mit Händlerrabatt ab. Würde ich als Käufer eher noch ein bisschen was drauflegen um mir mein Traumauto zu konfigurieren? Dem Käufer ist es egal wieviel du verlierst, es ist sein Vorteil.
Also, ich bin zu folgendem Entschluss gekommen: Ich fahre den S1 weiter - nach 3 Jahren werde ich weitersehen. Ich habe mich so lange auf das Fahrzeug gefreut (war auch sehr krank) und mir steht das auch zu. Nochmals möchte ich mich für die zahl- und hilfreichen Meinungen bedanken. Aber, bitte denkt jetzt nicht schlecht über mich, ich wollte einfach nur meinem Partner helfen!
Gute Entscheidung Es ist nicht egoistisch, auch mal an sich selbst zu denken. Und deinem Partner hilfst du sicher auch, wenn du jeden Tag gut gelaunt von der Arbeit aus deinem geilen Auto steigst ;-). Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen!
Sehe ich auch so. Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen. Auch von mir alles Gute weiterhin und viel Spaß mit Deinem kleinen Powerpaket!
Dankeschön, auch ich wünsche dir viel Freude und möglichst keine Probleme mit deinem Flitzer! Sogar der S Aluradsatz findet auf die Schnelle keinen Käufer! Geduld ist gefragt!
Sehe, dass du Radsatz verkaufen konntest, dann solltest du evtl. bei Gelegenheit deine Signatur ändern!