Azubi kauft A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Robrie, 24.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Autos, die im Autohaus stehen, stehen zum Verkauf. Nicht anrufen, sondern hingehen, gucken ob dir einer aus der Auswahl gefällt, dann fragen. Du willst ihn, stimmt's?

2. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Warum sollte er den Vorführwagen nicht verkaufen? :D Bei mobile.de stehen schon hunderte A1 Vorführwagen / Händlerfahrzeuge zum Verkauf...

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das sind Sachen, die Du eigentlich selbst herausfinden könntest:

Spirtverbrauch: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/683-audi-a1-verbraeuche.html

Versicherung musst Du schon auf die Seiten der Versicherungen gehen und dort im online Tarifrechner Deine Sachen eintragen. Die Versicherung ist bei JEDEM unterschiedlich ... ein Wert von mir nützt Dir mal rein gar NICHTS!!!

Reperaturen: Dann Dir keiner was sagen, da der A1 zu NEU ist. Und Du hast 3-5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Teile. Und sowas wie neue Reifen, Glühbirnen & Co. musst Du auch beim alten Auto kaufen, wenn diese verschließen sind.

Händler abklappern, Autoscout24.de, mobile.de ... Wenn man was kaufen will, muss man auch mal aus dem Haus gehen oder das Internet bemühen ...

Mir kommt es so vor als ob Du 12 Jahre alt wärst und nicht mal weißt wie man seine Schnürrsenkel zubinden kann ;)

4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Es gibt halt solche Menschen, geduldig muss man zu denen sein! Hast du jetzt ein Auto, @Robrie?

5. Agent L

Man kann ja nicht erwarten, daß ein junger Mensch so versiert ist wie jemand, der in seinem Leben schon mehrere größere Anschaffungen gemacht hat. Kann schon verstehen, wenn jemand bei seinem (offensichlich) ersten Autokauf unsicher ist und Beratung sucht. Dazu ist dieses Forum unter Anderem doch da, oder?

6. Crazy

Crazy Audi A1 Süchtling

Seh ich auch so... bringt ja nix den armen Kerl auch noch einzuschüchtern indem man patzig antwortet... :rolleyes:

PS: Jeder Mensch stellt mal - für andere - dumme Fragen, nicht wahr?

Robrie, wie alt bist du denn? Tut meiner Meinung zwar nichts zur Sache aber würde mich trotzdem mal interessieren :)

Ich finde, als erstes solltest Du Dir überlegen, ob Du das Auto bei einer evtl. Finanzierung am Ende übernehmen oder es zurückgeben und ein neues Auto finanzieren möchtest. Finanzieren alleine ist auch mit 500 € kein Problem. Es gibt schon gute Finanzierungsangebote, wo du 150 € im Monat bezahlen mußt. Jedoch mußt du auch noch deinen Spritverbrauch dazu rechnen. Bei mir kommen im Monat schonmal gut 100 - 150 € für Sprit dazu.
    Wenn du finanzierst mußt du dir überlegen, ob Du am Ende der Finanzierung den Restbetrag zahlen kannst und da seh ich schon das Problem. Denn als Azubi ist es glaube ich nicht möglich so viel Geld in z. B. 3 Jahren anzusparen, daß du den Restbetrag bezahlen kannst (OK, außer Du hast extrem viel angezahlt. Das ist auch wieder eine Sache die sich nach der Anzahlung richtet).

Würdest Du einen Zuschuss von Deiner Familie bekommen und ihn komplett bezahlen, dann würde ich Dir sofort zum Kauf raten :) dann hast du nämlich in ein paar Jahren keine Bezahl-Sorgen mehr und mußt nicht gezwungenermaßen in eine neue Finanzierung einsteigen.

ABER immer daran denken, wie die anderen bereits gesagt haben, nur Anschaffungen zu tätigen bei denen man danach noch genug Geld zum Leben und für ein kleines Polster hat - das ist eigentlich das Wichtigste... denn was bringt Dir das tollste Auto, wenn Du deswegen nichts mehr machen kannst?

#26 Crazy, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das stimmt ... aber er macht es uns ja nicht wirklich einfach ihm zu helfen, oder?

Weil mit der Farge: "wollte mal fragen,ob es sich lohnt als Azubi ein Audi A1 zu kaufen oder ob man sich lieber einen Corsa oder Golf kaufen sollte."

Kann man NICHTS anfangen. Er müsste seine Frage schon etwas konkreter Stellen ;) ... und nicht immer so einen abgehackten Fragesatz stellen. Bisschen Hintergrundwissen brauchen wir schon um ihn zu helfen, meint ihr nicht auch? :p ... Wenn jemand wirklich eine Hilfestellung braucht, der muss uns schon mit paar Hintergrundinfos füttern ... Eine Glaskugel nenne ich leider noch nicht mein Eigen um zu wissen was der Threadersteller von uns möchte :D

Fragen kann man immer ... es kommt halt darauf an wie man sie stellt ^^ ... Und wir haben ihm ja gesagt, was wir für Infos bräuchten, aber er hat diese Fragen konsequent weggeblendet und einfach weiter gefragt. Wenn er auf uns nicht eingeht, kann man ihn auch schlecht helfen, wie ich finde ...

Das wäre so wenn ich fragen würde: "Soll ich tanken fahren?" ... aber verschweige das ich gar kein Auto habe, oder mein Tank schon voll ist, oder ich gar kein Geld habe, oder oder oder ...

#27 Carisma1996, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  8. Agent L

Robrie hat sein/ihr Anliegen auf Nachfrage ja konkretisiert.
    Hey Robrie, weisst du schon, in welche Richtung du weitermachen willst?

9. Robrie

Robrie Mitglied

Bin 21 und in welcher Richtung soll ich denn weitermachen ?

10. Crazy

Crazy Audi A1 Süchtling

Ja, ob Du Dir nun einen kaufst oder nicht :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen