Also ich will niemanden hier zu Straftaten auffordern oder so, aaaaber ich habe noch keine einzige Kontrolle gesehen seid es diese Plaketten betrifft. Meine ex-Klassenkameraden sind teilweise auch ohne jeden tag zur Berufsschule. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden . Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191
Danke Fläve, habe zwar im zusammenhang von München davon gehört aber bis jetzt nie gebraucht. Wenn mir jemand diese besagte Umweltplakete besorgen könnte, wäre ich euch dankbar. Ihr müsst mir nur sagen wie viel die kostet.
Hallo nessaja. Die Plakette kostet rund 5 Euro. Du musst einfach dem oder derjenigen, die dir so eine kauft, dein Autokennzeichen geben. Ich muss mal schauen ob es per Internet geht, sonst müsste schnell jemand hier rüber zum TÜV und eine besorgen.
Hab mal schnell im Internet gesucht. Regula, hier kannst du bestellen. (Okey, für ausländische Fahrzeuge kostet es mehr ) https://umwelt-plakette.de/sprachauswahl_foreignshop.php?step=-1&lang=1
also nochmal, da es wohl n Backup gegeben hat: Ich denke, wir (also ihr Schweizer+Ich) werden eh zusammen fahren (zumindest einen Teil). Ihr fahrt doch bestiommt die A81 hoch, oder? Denke die Plakette bekommt man auch an einer Take oder Autohof?!
Hallo zusammen, ich infomiere mich anfang August beim TCS. Evt. Kann man die auch dort beziehen. Od. Evt. Werde ich wiedermal Konstanz unsicher machen. Coolcat nehme an das es die A81 ist wo wir nehmen. Lg aus Rimini
super... dann können wir zusammenfahren geb dann aber nochmal bescheid... evtl. bin ich doch shcon in Gärtringen, weiß ich noch ned
Ja es ist die A81. Bin diese Autobahn genug gefahren. Kenne sie schon in- und auswendig :rolleyes2: Das ist klasse, wenn du unterwegs zu uns dazu stosst
ja, muss mal schauen wie ich das mache Wenn ich nicht schon in GÄ bin, fahre ich wahrsch. in Empfingen auf die A81 drauf. Da kann man sich dann an der Shell/BurgerKing treffen =) Sag euch dann auf jeden Fall noch Bescheid. Denke, dass wir aber gemeinsam zurückfahren werden (mit kurzem Umweg über GÄ um meine Begleitung heim zufahren ) Übrigens ist heute der Chef der Kartbahn ausm Urlaub gekommen. Bekomme dann die Tage Bescheid in wie weit wir da Sonderkonditionen bekommen (längere Fahrtzeit, günstigeres Angebot) Achja, bevor ich es vergesse: hat jmd von euch VCDS?!