Scheinbar bringt er ja nicht nur das Öl, sondern auch die Teile mit. Somit kann man das ja nicht vergleichen. Mir wäre es zu peinlich, neben meinem Ölkanister auch noch die Teile mit zum Händler zu schleppen. Solange mir der Händler vor Ort einen anständiger Service bietet, gilt bei mir eher das Motto "Leben, und Leben lassen". Ins Restaurant würde ich mein Steak zum braten ja auch nicht selbst mitbringen...
Peinlich? Wenn ich dadurch noch einmal 100€ spare und sowieso immer im Netz (gern kaufe). Ich denke NICHT. Die Frage nach dem Öl und der "einkalkulierten Leistung" ist aber auch irgendwie sinnfrei. (Oder ich verstehe es nicht, haha) Darauf muss ich doch nicht eingehen. Das wurde hier zur genüge diskutiert. P.S.: eigentlich bringe ich sogar nur das Öl mit. Den Rest baue ich selbst ein. Ist das jetzt nicht mehr peinlich? @StephOAL
Ich glaube, das war etwas unglücklich gelesen - also verstehe ich es recht, dass NightWing den Service-Vertrag NICHT abgeschlossen hat? Ich hatte es zuerst so verstanden, dass Du ihn abgeschlossen hast und trotzdem Dein eigenes Öl und die Teile mitbringst. Und das hätte ich für sinnfrei gehalten Klar, wenn Du den Vertrag nicht abgeschlossen hast, macht das natürlich Sinn. Wobei man auch sagen muss, glücklich der, der alles selbst machen kann. Natürlich spart das Geld. Eigenes Öl kann man mitbringen, machen ja auch einige, aber ehrlich gesagt, wäre mir das auch etwas peinlich. Dann lieber den Ölwechsel woanders selber machen (oder machen lassen). Ist natürlich immer die Frage, wie Audi sich dann in einem Garantiefall verhalten wird, soweit das für Deinen Wagen noch zutrifft. Ich habe mir auch immer gesagt, sobald ich aus dem Servicevertrag raus bin, gehe ich nur noch in eine freie Werkstatt. Das hat sich insofern jetzt erledigt, da ich mir gestern meinen neuen A1 gekauft habe - wieder mit Servicevertrag .
Da gibt es vielleicht auch noch eine andere Sichtweise. Hätte man die Möglichkeit, seine Inspektion woanders zu tätigen, würde wahrscheinlich keiner sein Öl mitbringen. Beim 6-7 fachen Preis für's Öl finde ich es verständlich, dass man schaut wo man bleibt. Wenn ich gezwungen werde in regelmäßigen Abständen in ein ganz bestimmtes Restaurant zu gehen, und das ist auch noch maßlos teuer, dann schau ich aber auch, dass ich meine Pulle Wein selbst mitbringe.
Eigenes Öl bringt man auch dann selbst mit, wenn man sein Auto nicht mit der billigen Longlife Plörre von Audi belasten will
Ich habe im September 16 bei meinem neuen die Servicepauschale auch mit dazu genommen um Kundendienste nicht mehr bezahlen zu müssen. Fahre zwischen 12.000 und 18.000 Kilometer im Jahr je nachdem wie ich mit meinem Cabrio noch fahren kann, da lohnt sich der Vertrag eigentlich schon da ich wohl jährlich zum Service muss. Vorteil an der ganzen Sache ist man braucht sich um nichts mehr zu kümmern (Öl mitbringen) und hat seinen Audi trotzdem Scheckheft gepflegt.
Hallo Kawiwu, wie lange hast Du von der Bestellung bis zur Auslieferung gewartet ? Ich hab am 24.02.2017 bestellt, wann kann ich mit der Auslieferung rechnen ? Danke Dir im Voraus. Gruß AudiMQ