Beledern der Türinnenseite über Armauflage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Hman, 20.01.2011.

1. catana

catana Guest

Ja, das komische ist, das sogar die ganz einfach ausgestatteten Audi A1 ohne Sportsitze diese Armauflage in diesem lederähnlichem Zeug haben. Hier mal drei Bilder:

Komisch, komisch...

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich nehme an, daß die Bilder deinen Wagen zeigen. Leider ist die Struktur des MAL-Deckelbezuges darauf nicht so gut zu erkennen. Ich habe ja auch das S-Line Sportpaket, da fühlt sich der Bezug des MAL-Deckels etwas gummiartig an, jedenfalls nicht wie Stoff.

3. catana

catana Guest

Jop ist mein Fahrzeug! Ich werde mal ein besseres Foto machen wenn ich den Wagen habe. Vielleicht schon morgen oder Freitag...

4. catana

catana Guest

So, nach einem kurzen Anruf heute beim Audihändler wurde die verbaute Stoffarmauflage gegen die Kunstlederarmauflage getauscht. Der Verkäufer war selbst ein wenig überrascht und meinte, dass die Jungs in Brüssel wohl einen groben Fehler bei der Montage gemacht haben. Zur S-Line Ausstattung gehört nun mal keine Stoffarmauflage. Das ganze wurde wohl heute schon nach Brüssel geschickt. Wenn es denn stimmen mag!

5. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Höhöhö, kenn ich woher.

Hab das S-Line Exterieur bestellt, gefehlt hat der S-Line Dachkantenspoiler...

6. catana

catana Guest

Ohhjee, das ist natürlich noch ärgerlicher! Da haben wir beide wohl ein Montagsauto erwischt.

7. Hman

Hman Audi A1 Guru

Neuigkeiten:

Die mit Stoff bezogenen Einlagen, die im Audi exclusive Paket beledert sind, gibt es einzeln nicht zu kaufen. Nur mit kompletter Türpappe.

Daher blieb mir nur eine Möglichkeit.. Do it yourself!

... dachte ich mir. Das Angebot an Alcantara (Wunschstoff) im Internet übersteigt jede Vorstellung von "original" und "Qualität", sodass ich mich, ebenfalls aufgrund mangelnder Fachkenntniss, an einen Sattler gewandt habe.

Das Teil ist unlösbar (Verbindung nicht wiederherstellbar, nur durch Zerstörung trennbar) mit der Türpappe verbunden und mir fiel keine den Ansprüchen gerechte Lösung ein, diese wieder anzubringen.

Der Sattler meinte "kein Problem, kenn ick". Kam sehr kompetent rüber und der Preis schien ebenfalls in Ordnung. Seine Referenzen haben mich überzeugt.

Es werden jetzt die beiden Einlagen mit original "Porsche Alcantara" in Tiefschwarz bezogen. Zusätzlich werden die Audi exclusive Embleme angebracht. Ich denke, das kann ich mir dann erlauben :)

Die Mittelarmlehne wird in schwarzem Nappa, passend zu den Armauflagen in den Türen, bezogen. Dazu eine farblich zum Rest passende Ziernaht rundherum.

Preis für das Ganze inkl. De- und Montage aller Teile und 3 Tage kalkulierter Arbeit: 500€.

Termin ist der 22.11. ... Ich kanns kaum abwarten!

#27 Hman, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
  8. teralogos

teralogos Audi A1 Guru

soll das in etwa so ausschauen?

Anhänge:

• SSA45086.JPG
      SSA45086.JPG
      Dateigröße:
      138,9 KB
      Aufrufe:
      149
    • hh.JPG
      hh.JPG
      Dateigröße:
      241,4 KB
      Aufrufe:
      152
  9. Hman

Hman Audi A1 Guru

Oh, ja. Wer hat das wo machen lassen? Ich habe jedoch andere Audi exclusive Embleme.
    Dieselben, die auch im Original verbaut sind!

10. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ganz,... ganz,... ganz,... GANZ grosses Kino !!

Super !! Es ist und bleibt Original ! ;) ... durch Fachwerkskunst !

Ich freu mich auf das Endergebnis !! ... und mach vorher / nachher Bilder !!

... und vielleicht hast Du ja am 26.11 Zeit, Lust und Laune es uns persönlich vor Ort in Berlin zu zeigen !??!

Diese Seite empfehlen