Bei uns ist auch schon seit längerem nicht mehr unter 1,59 € gesunken. Und dass es Mo. günstiger ist, haut auch schon seit längerem nicht mehr hin. Meist war es der Mittwoch oder der Sonntag. Noch dazu um die Mittagszeit (unter der Woche) wenn alle schön arbeiten und nicht zum tanken kommen können -.- Ich hab auch langsam die Schnauze voll.
Ich kann jetzt zwar nur vom Diesel-Preis ausgehn, aber selbst der wird langsam echt übel. Ich hörs immer von meiner Mutter. Sie arbeitet nicht mehr und fährt halt zu allen möglichen Tageszeiten in der Gegend rum. Das schönste Beispiel von vor ein Paar Tagen: Morgens fährt sie weg, kostet der Diesel an einer Tanke 1.47€ Mittags fährt sie wieder an der Selben vorbei, kost er "nur" noch 1,39€. Und das war nicht die Ausnahme, passiert an dieser Tanke fast täglich. Ich krieg diese Preise immer nur zufällig mit, da ich aufm Weg zur Arbeit kaum an ner Tanke vorbei komm. Naja, und zum Tanken, ich gebs zu, fahr ich dann einfach die 25km über die Grenze und Tanke meinen Kleinen in Lux voll. Wenn ich von der Arbeit aus fahre, ist der Weg noch etwas geringer. In Lux zahl ich zur Zeit ca. 1.19€, was ja immerhin eine Ersparnis von gut 20cent pro Liter ist...
In der Mittagszeit ist immer am billigsten wie gesagt, weil da weniger Leute tanken als vor oder nach der Arbeit... Tja und leider kann nicht jeder wie du mal kurz über die Grenze fahren. Aber wenn das für mich auch nur paar km wären wie bei dir, würde ich das sicher auch machen... 20ct Unterschied ist schon echt krass! Ich könnte zwar in den Osten fahren aber so groß ist der Unterschied auch wieder nicht und der Mehrweg würde sich dadurch nicht wirklich rentieren :-(
bei uns ist immer Sonntags bis Montagmorgen günstig und Donnerstagabend nochmal von Mo zu Di sind teilweise 10cent Unterschied oO
ja vergesst aber nicht in Österreich kassiert der Staat schon beim Autokauf selber ordentlich mit ..NOVA schwankt bis zu 16% und zusätzlich noch dazu eine C02 Gebühr
Tja und was sollen wir "Nicht-Grenzler" sagen? Vor allem bei uns in der Gegend scheint es teurer zu sein als Vielerorts in Deutschland. Ist mir auch schon aufgefallen.
Leider wohne ich auch nicht an einer lohnenden Grenze...!! Bei uns ist es immer sonntags und montags bis nachmittag oder abends günstig... Dienstag ists dann wieder pünktlich 12 cent teurer