Heut haben die in den Nachrichten vorhin gesagt der Spritpreis ist gestiegen wegen: - gestiegenem Ölpreis - hoher Nachfrage an Heizöl - Euro weniger wert - angeblich irgendwas mit Iran ... Wers glaubt wird seelig -.-
Ich glaube auch nicht mehr daran. Denn wenn man daran denkt, dass das meiste an Steuern davon eingenommen wird und Griechenland auch irgendwie bezahlt werden muss... Alles andere kann man sich denken... LG Nancy
Ich konnte am Samstag Diesel für 1.44 tanken, hab mich geärgert, als Sonntagnacht der Preis 5 Cent weniger war. Aber wenn ich euch so höre...
Ich habe am Freitag glücklicherweise für 1,619 getankt. Am Montag vor der Arbeit (Aral direkt daneben) war Super bei 1,67 und abends nach Feierabend bei 1,69. Wo soll das alles denn noch hingehen?
Diesel und Benzin wird genau um die Summe teurer die Autos sparsamer werden, ein logischer Prozess, den die Einnahmen an Steuern soll exakt bleiben. (Natürlich spielen auch Spekulation eine Rolle, basierend auf der Angst der Rohstoffknappheit) Ähnliches passiert beim Wsser sparen sowie beim Strom sparen, billiger wird es nicht nur weil man weniger verbraucht. Man stelle sich mal vor durch einen Fluxkompensator würden Morgen alle Autos nur noch 2 Liter verbrauchen, der Staat, in erster Linie und in zweiter, die Industrie, wären sofort Pleite. Lustig finde ich den derzeitigen Aufruf von irgend so einem Schlaumeier am 01.03.2012 nicht zu tanken. Toll, tanken eben alle am 02.03., wo soll der Schaden, der wink mit dem Zeigefinger sein? Wenn alle am 01.03. mal kein Auto fahren, also effektiv Null Verbrauch erzeugen würden, das wäre mal was, aber so????
Ich will das Thema nicht ausufern lassen, aber wenn sie nennen Tag keine Einnahmen machen... und einfach mal das Auto stehen lassen, ok, beim A1 fällt das schwer.
Er geht von nen Verbrauch von 0,059l pro km aus (verbrauch von 5,9l auf 100km) mal benzinpreis ergibt kosten von 9,1 Cent pro km mal deine routen länge = 14,53€ pro fahrt (um 3 Cent verrechnet^^) das ganze mal 5 = 72,64€ (um 1 Cent verrechnet^^)pro woche und mal 4 = 290,56€ pro Monat Also ganz einfach:blushing:
Ich hab Glück das ich Zeitweise wie eine Oma fahre^^ dadurch komm ich zwischen 700 und 800 km - jedes Mal tanken € 65... momentan € 1,44... ich muss also ungefähr 2 Mal tanken im Monat :blushing: Glück gehabt lg Ryu