Versuche gemacht bezüglich den Verbrauch. Bedingungen und Parameter: - Warmer Motor. - Klimaanlage aus. - Licht an (Xenon). War dunkel - Gerade und flache Landstrasse (ziemlich einfach in Holland ). - Geschwindigkeitsreglung aktiv. - Mein A1 hat bis jetzt 800km gefahren. Messungen (Werte sind Mittelwerte): - 80km/Stunde. 7. Gang: 5,8 l/100km. - 60km/Stunde. 6. Gang: 5,0 l/100km.
Hallo Medronho, Danke für Info. - Sind das Anzeigen im "FIS"? - Gänge von Hand fest eingestellt dabei?
Wenn die GRA drin war, hat er das DSG (ähhh S-Tronic) sicherlich fix auf den 6. oder 7. Gang eingestellt. PS: Gleiches habe ich mit dem Rocco schonmal ausprobiert. Bedingungen und Parameter: - Warmer Motor. - Klimaanlage an. - Licht an (Xenon). War hell, aber ich fahre tagsüber immer mit Licht - Gerade und flache Landstrasse (ziemlich einfach aufm Dorf in DE ). - GRA aktiv. - Mein Scirocco hat bis jetzt 2800 km runter. Messungen (keine Mittelwerte, sondern aktueller Verbrauch): - 70 km/h; 7. Gang; 4,7 - 5,3 Liter/100km Laut MFA Besteht denn Interesse, dass ich das mit einem Mittelwert nochmal wiederhole? Scheinbar verbraucht der Rocco nicht mehr als der A1, trotz gleichem Motor und mehr Gewicht. LG Mark
Hallo, habe auch dies selber getestet, nach 7km ist mein A1 auf voller Betriebstemperatur... Natürlich nach einer nächtlichen Standzeit. Gruß
Du meinst sicher, dass dann das Kühlwasser auf voller Temperatur ist (90°C o.ä.)? Das Motoröl ist es da lange noch nicht!
Ich beziehe mich aufs Topic, im Gegensatz zu anderen. Ich habe keine Ahnung wie ihr aufs Öl kommt, aber 1. Kann man das nicht nachmessen wie warm es ist. 2. ging es dem Threadstarter um Wassertemp. Gruß
Bei 80 km/h sollte der Wagen wirklich noch unter 5 Litern liegen. Wenn es bei einem Golf V (!) mit 1.4 TSI so ist... Siehe Bild.