Bestellung S1 Sportback

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 04.05.2014.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Mir gefällt der Q3 momentan am besten in dem Samoaorange oder Misanorot. Mein Samtviolett möchte ich aufgrund der Anfälligekeit gegen Kratzer nicht mehr haben.

Ich hoffe, mit dem Facelift gibts im Q3 dann auch eine etwas cleverere Hutablage, und nicht mehr das Steckset wie momentan :)

Gott sei Dank kann ich mir notfalls noch bis Anfang 2015 Zeit lassen mit einem neuen Auto. Witzigerweise kostet der Q3 sogar mehr als ein vergleichbar gut ausgestatteter S3 Sportback - und der S3 interessiert mich echt überhaupt nicht .)

2. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

eine andere Gepäckraumabdeckung? Eher nicht... zwischen Rücklehne und Seitenführung ist ja gar kein Platz für eine Rollokassette o.ä.; da müsste man ja den Gepäckraum komplett ändern...
    Facelift heißt ja bei AUDI "keine Änderungen am Blech" in der Regel...

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

ich meine mich zu erinnern dass Audi das zum Facelift mal angekündigt hatte. Ich darf ja noch hoffen.

Was mir auch gefallen würde - der Q3 in Vulkanrot Metallic oder Granatrot Perleffekt, wobei beide Farben auch genial auf nem A1 / S1 ausschauen würden

4. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Solche "Ankündigungen" wären eigentlich irre auch wenn es so kommen würde, denn damit würde man ja den einen oder anderen Interessenten für den jetzigen Q3 nicht direkt zum Kauf bewegen können :cool2:

"der Spatz in der Hand"...

5. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

http://mobile.de/21W0V9

Den hab ich durch Zufall eben beim Stöbern entdeckt, scheint auch eine Sonderlackierung zu sein. Ich finds ziemlich schön. :)

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Cool - sieht aus wie mein Samtviolett vom Q3

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So, ich laß mir jetzt mal ein Angebot für foglende 2 Konfigurationen machen. Ich tendiere zu Schwarz, da ich den S1 wohl als Spaßauto fahren werde und meinen A1 als Kilomterfresser behalte, und der ist ja Sepangblau - nochmal der Q3 ist mir einfach zu teuer. Und eigentlich habe ich mal Lust auf ein richtig Schwarzes Auto, da passt dann auch der rein schwarze Innenraum. ich bin zwar noch immer nicht mit der 4-Rohranlage glücklich, aber beim S3 gefällt sie mir auch nicht. Ich denke, ich werde mich dran gewöhnen

Ich werde wohl die S1 Felgen gegen die schönen Felgen vom A1 S-Line Edition tauschen.

Mythosschwarz: AC9HC9XY
    oder
    Sepangblau: AC5XKATB

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Klar: Schwarz ist chic! Das von dir beim samtvioletten Q3 monierte Kratzerproblem wirst du damit aber nicht los...

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich habe den Lack prüfen lassen - das Samtviolett ist qualitativ sehr schlecht. Ob nur ich konkret Pech hatte, oder das Samtviolett grundsätzlich nicht so dolle ist - konnte ich natürlich nicht rausfinden.
    Der S1 soll nur im Sommer und nur zum Spaß bewegt werden, daher halten sich im Gegensatz zum Q3 die Einwirkungen auf den Lack in Grenzen.
    Aber das mit dem Schwarz ist auch der Grund, warum ich noch die Version in Sepangblau in der Hinterhand habe. Alle anderen Lackierungen kommen für mich nicht in Frage und eigentlich habe ich auch keine Lust auf eine Individuallackierung

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So wird er bestellt. ACWB4GVS
    Das Angebot ist da und wurde für gut befunden. Der S1 kommt im Austausch zu meinem Q3. Dann habe ich halt 2 Sepangblaue A1´s, aber den 122 PS´ler nehme ich als Kilometerfresser (immerhin jetzt schon 45 TKM in nicht ganz 18 Monaten) und den S1 als Spaßmobil.
    Die Felgen werde ich wohl in der Bucht verkaufen und mir dann die schönen A1 S-Line Editionfelgen draufmontieren.

Was sagt ihr zu der Konfi?

Diese Seite empfehlen