Bestellung S1 Sportback

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 04.05.2014.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Nach den psycholoanalytischen Ausschweifungen von "as1", der glaubt, mich wegen ein paar geschriebener Zeilen, schon schubladentechnisch unter "zu viel Geld und arroganter Depp ohne karitativer Ader" abheften zu können (das Gegenteil ist der Fall, deshalb kann ich es ja auch so gut vor mir selbst vertreten mir ab und an was Besonderes zu gönnen), kommen wir wieder zurück zum Thema.

Was ich super finde: Beim Paket Lenkradkranz Audi Exclusive kann man schon das gelochte Nappaleder in Schwarz bekommen. Das finde ich für 450.- Euro sehr fair, denn das regt mich an allen S-Modellen bei Audi auf - dass das Lenkrad nicht mit gelochten Leder kommt. Ich finde das haptisch einen unglaublichen Gewinn. So kann man zumindest für schmales Geld nachrüsten.

Ich bin inzwischen von der Kombi Leder Schwarz mit Applikationen in Alabsterweiß überzeugt. Das einzige was mir noch zu denken gibt; mit Applikationen in Wolkengrau ist alles etwas weniger aufgeregt und dezenter. Ich bin noch unschlüssig

2. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Denke Wolkengrau und Alabaster stellen nur einen marginalen Unterschied im Gesamtbild dar! Da Wolkengrau in deinem Kilometerfresser bereits verbaut wurde...wieso nicht mal was anderes!
    Nur dass mit dem Lenkrad kann ich nicht nachvollziehen! Empfinde besonders das S-Lenkrad mit dem glatten Leder und der Kontrastnaht als absolut begehrenswert!

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Da sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich. Ich mag die (möglicherweise rein subjektive) bessere Haptik des gelochten Leders.

Der Vorteil von Wolkengrau wäre einfach der, dass ich mehr davon nehmen könnte. Ich würde dann Teile des Lenkrads in Wolkengrau nehmen, und. ggf. auch den Schaltsack. Bei Alabasterweiß wäre mir das zu viel Kontrast. Ja, beide Farben sind hell, aber ich denke das Alabasterweiß "leuchtet" mehr und wirkt etwas "greller", so dass man hier etwas mit der Menge aufpassen muß. Hat aber beides seinen Reiz.

Dass ich Wolkengrau auch schon im A1 habe, soll mich ähnlich im Vergleich zum Sepangblau, dass nun auch auf beiden Fahrzeugen sein wird, nicht so extrem stören. Ach, ich weiß es einfach nicht :)

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Was sagt denn deine Frau dazu?

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Zu was? Zu der Auswahl der Lederfarbe, oder zum S1 an sich?
    Sie findet das Alabasterweiß super, ich tendiere ja auch momentan einen ticken hin zu Alabasterweiß

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Es ging doch um die Frage: Alabasterweiß oder Wolkengrau? Dann nehmt ihr halt Alabasterweiß.

WolferlRS3 gefällt das.
  7. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Ich würde eher wolkengrau nehmen, ist dezenter. Eventuell sogar einen von den Blautönen. Ich denke dass es garnicht so schlecht aussieht wenn der Kontrast nicht so groß ist.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von deinem aktuellen A1 mit den schwarz-grauen Sitzen hochladen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
    Aber letztendlich musst du die Entscheidung treffen, du fährst täglich mit dem Auto und solltest dich nicht im Nachhinein ärgern. :)

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Naja, das Leder Individual kostet 2.700.- Euro Aufpreis. Dazu kommen noch 750.- Euro für die individualisierten Bedienelemente.
    Ich habe auch schon über Rauchblau nachgedacht, oder Nachtblau - da ist aber der Kontrast so extrem gering, dass mir der Aufpreis echt wehtun würde. Wenn schon, dann möchte ich auch sehen dass es keine Serienbelederte Sitze sind.

Hier mal der Vorstellungsthread zu meinem A1 in Sepangblau mit Leder Schwarz/Wolkengrau - auf Seite 1 und 2 gibts Bilder.
    http://www.a1talk.de/fahrzeugvorste...g-sepangblau-perleffekt-leder-individual.html

Mir würde Wolkengrau schon sehr gut gefallen, aber da beide eine zeitlang paralell in meiner Garage stehen, wünsche ich mir tatsächlich etwas Kontrast. Wobei - ich bin ja mit dem Wolkengrau happy - und ein Lenkrad und der Schaltsack in Wolkengrau könnte ich mir im Gegensatz bei Alabasterweiß schon sehr gut vorstellen können. In Alabasterweiß wäre mir das zu krass

9. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Ganz ehrlich: wenn dann alabasterweiss. Wobei ich find dass das zweifarbig im innenraum und dann aussen blau mit den scharfen kontrasten zuviel des guten ist. Das grau vergibt sich da net viel und haut mich generell net vom hocker. 3.400€ wären mir zuviel für das bisschen mehr an, in diesem fall für mich nicht mal tollen, design.

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So, der Vertrag liegt mir vor und wird nächsten Freitag, nach der Bewertung meines Q3 unterschrieben. Lieferung möchte ich Ende Oktober 2014.

Ich habe nun folgende Ausstattung final gewählt

Audi S1 Sprtback in Lackierung Sepangblau Perleffekt
    Felgen 17" 5-Parallelspeichen Design
    Winterräder 17" 5-Arm Design mit Dekorelementen in Schwarz

Ablagepaket
    Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar
    Berganfahrassistent
    Bose Surround Sound
    Dachflügel
    Einparkhilfe Plus
    Fenlichtassistent
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Konfortschlüssel
    Media Paket
    Mittelarmlehne vorne
    MMI Navigation Plus
    Multifunktions-Sportlederlenkrad, unten abgeflacht
    S-Sportsitze vorne
    Schalthebelknauf Aluminium exclusive
    Scheiben abgedunkelt
    Sitzheizung vorne
    Bedienelemente in Leder Audi Exclusive
    Lederausstattung in Leder Feinnappa Audi Exclusive

Das Lenkrad wird exklusiv komplett mit gelochtem Leder in Schwarz bezogen. Die Sitze wie auf einer der vorderen Seiten abgebildet, aber in Wolkengrau. Im Prinzip so wie im S1 Prospekt abgebildet bei dem grünen S1

Diese Seite empfehlen