So, der Vertrag liegt mir vor und wird nächsten Freitag, nach der Bewertung meines Q3 unterschrieben. Lieferung möchte ich Ende Oktober 2014. Ich habe nun folgende Ausstattung final gewählt Audi S1 Sprtback in Lackierung Sepangblau Perleffekt Felgen 17" 5-Parallelspeichen Design Winterräder 17" 5-Arm Design mit Dekorelementen in Schwarz Ablagepaket Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar Berganfahrassistent Bose Surround Sound Dachflügel Einparkhilfe Plus Fenlichtassistent Geschwindigkeitsregelanlage Innenspiegel automatisch abblendend Konfortschlüssel Media Paket Mittelarmlehne vorne MMI Navigation Plus Multifunktions-Sportlederlenkrad, unten abgeflacht S-Sportsitze vorne Schalthebelknauf Aluminium exclusive Scheiben abgedunkelt Sitzheizung vorne Bedienelemente in Leder Audi Exclusive Lederausstattung in Leder Feinnappa Audi Exklusive Das Lenkrad wird exklusiv komplett mit gelochtem Leder in Schwarz bezogen. Die Sitze werde, wie im Prospekt auf Seite 47 in Schwarz / Wolkengrau mit Türeinsätzen in Wolkengrau.
Ich habe den Kaufvertrag nun schon gestern abgeschlossen. Liefertermin ist auf meinen eigenen Wunsch Oktober 2014 Es gab noch einige Änderungen: ich habe mich nun für eine Individuallackierung entschieden - und zwar in Violett Touch Perleffekt (also der VW Farbe von den alten Genesis - Modellen) Dementsprechend musste ich die Innenfarbe auf Schwarz/Alabasterweiß abändern, denn dies schaut nun bei der Außenfarbe besser aus. Durch die Individuallackierung muß ich auf den Competition Heckflügel verzichten, aber ich denke, das kann ich verkraften
Hört sich gut an - dann bin ich ja mal gespannt, ob es dabei bleibt und wie dee kleine Renner letztendlich ausschaut!
ich bin eigentlich ein Fan vom Sepangblau, aber diese Farbe wird jetzt (seit der Hersteller vom Estorilblau Kristalleffekt pleite gegangen ist) für alle S und RS Modelle als Ersatzfarbe hergenommen - d.h. man wird Sepangblau in Zukunft häufig auf der Straße sehen. Und ich mag einfach gerne eine Farbe, die mir gefällt UND nicht zig mal zu sehen ist. Und da ich eh ein Violettfan bin.....
Estorilblau war auch einer meiner Favoriten, schade das sie vom Markt verschwinden musste! Hast du mal ein Bild deiner Farbe? Edit: Hab google mal gefragt! Sieht geil aus...
Das ist ja Samtviolett Perleffekt - die Farbe meines derzeitigen Q3. Ich nehme beim S1 ja nun das Violett Touch Perleffekt - wie beim Corrado hier zu sehen
Da rentieren Sich die Kosten für eine Individuallackierung wenigstens, Und die Gefahr dass man nicht angemessen auffällt hat sich auch stark verringert. Dazu hast wirklich Alabasterweis im Innenraum? Bin schon auf Bilder gespannt im Oktober.
Ich auch - ich hatte bisher immer Glück / Recht mit meiner Farbwahl - mal sehen ob ich hier auch so richtig liege wie ich es mir vorstelle
Super - aus Qualitätsgründen ist Violett Touch Perleffekt am S1 nicht machbar. Also dann doch Sepangblau. Der Rest bleibt aber wie bestellt. Na gut - knappe 1.650.- Euro gespart
Die Begründung find ich Originell von Audi. Was soll denn " Qualitätsgründe" sein? Aber ganz ehrlich: Ich glaub du hast jetzt eine farblich stimmigere Kombination. Wobei Geschmäcker ... Das übliche halt. Vielleicht wollen die keinen A1 in der Farbe auf der Strasse sehn