Sry aber ich finde das irrsinnig. Du kannst einen Handbremsgriff nicht mit einem Schrammen an der Stoßstange vergleichen. Das wäre das gleiche wenn alle schreiben mein Auto knarzt und ich dann sagen würde, so kann man das nicht reklamieren, ihr könnt ja nicht beweisen dass KEIN Elefant in der Mittelkonsole geparkt hat oder? Also ich würde es dem Händler vorlegen. Sowas darf an dieser Stelle nicht passieren. Er kann ausclipsen OK , aber nicht am Clips brechen.
Ich hätte damit gar kein Problem, wenn ich meinen A1 bei einem Händler gekauft hätte. Dem Händler würde ich das Teil jetzt vielleicht nicht auf den "Tisch knallen", aber da hätte ich kein Problem, einen Ersatz zu verlangen. :thumbup: Aber bei einem anderen Händler nach einem Jahr jetzt Wirbel zu machen.... Da scheue ich mich schon etwas, weil es eben 100% nach Eigenverschulden aussieht. :blushing:
@ Dandy: ich schrieb ja auch schon, dass es nen Versuch wert ist. Ich würds auch probieren. Aber ich find nicht, dass man nen Anspruch drauf hat weil es ,wie H20 schon schrieb, nach Eigenverschulden respektive Gewalteinwirkung aussieht.
Ja aber wenn du überlegst die arg man an nem A3 an der Handbremse rumhantieren kann dann kann das nicht sein, dass das beim A1 so schäbig ist. Aber ihr habt recht mit dem Eigenverschulden, aber probieren kann man es trotzdem .
Wie auch schon geschrieben wurde, muss man ja wirklich mit Wucht dran ziehen ... und selbst dann ist es zweifelhaft ob man das schafft. Da würd ich garnicht diskutieren sondern einfach austauschen lassen...
Erstmal grosses Kompliment. Das muss man ja erstmal so hinbekommen. Trotzdem scheint da eine Vorgeschichte gewesen sein. Vielleicht schon ab Werk angeknackst gewesen?