Ich war vom neuen VW Polo total fasziniert, habe alles schon geplant, zusammengestellt, nach Tuningmöglichkeiten geschaut usw. Dann kam der A1 raus und der Polo ist wie eine Blase geplatzt! Der Golf ist größer, komfortabler, aber keine Alternative! Wer will schon ein größeres komfortableres Auto ???? ...und wenn ihr da draußen alle glaubt, eure Autos sind zu langsam... Dann tröstet euch! Meine ersten Jahre bin ich mit 40 PS und 120 km/h Spitze in einem Fiesta als "mobiles Hindernis" auf der Strasse umhergerollt Beim Kauf war das Alter schon zweistellig und anstatt eine Rücksitzbank hatte ich vom Sperrmüll von einer alten Ledercouch die Rückenteile "reingelegt", er hatte also "Teillederausstattung hinten" !
LoL, man muss sich halt manchmal zu helfen WIssen. Kann mir aber nicht vorstellen das der TÜV das nicht als Risikoreich eingestuft hat
Der TÜV hat des gar nicht gemerkt. Da gab es vieles andere, wo der Prüfer fast verzweifelt ist! Innen rein hat er gar nicht mehr geschaut (vielleicht aus Angst )
So, ich war ihn eben mal probefahren. Der Wagen gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem für diesen Preis kann man sehr zufrieden sein, auch wenn nicht sehr viele extras drin sind - but, who cares. Obendrein kommen da noch Wintereifen.
smocky ich hab am Freitag - Sonntag meine Probefahrt Ich hab den A1 sozusagen als Katze im Sack bestellt! Weil er einfach gut aussieht und es ein Audi ist muss der Fahrspaß groß sein. Du wirst es nicht bereuen!
Wir wollen bei allem nicht vergessen, dass der Golf mit seiner Mehrlenkerhinterachse mit Vergleich zum A1 ein Fahrwerk und damit auch Fahreigenschaften hat, an die der A1 einfach nicht herankommt bzw. technisch herankommen kann.
Du kannst dir deutlich mehr extras in den Golf bestellen, die weniger kosten. War bei mir der einzige Grund. Das Design ist nicht ganz mein Fall, aber schöner als die älteren Varianten, und als die meisten seiner Konkurrenten ist er allemal.
würde mir wahrscheinlich, hätte ich die wahl einen golf ( ordentliche motorisierung vorausgesetzt) bestellen, ihn 2- 3 jahre fahren, und anschließend zu einem neuen a3 greifen
also mit 18 einen audi a1 zu fahren ist natürlich ein traum. ich habe mit 18 ein Golf 1 Cabrio bekommen. BJ 89. da kann man mit nem a1 schon mehr anstellen als mit einem Cabrio wo es reintropft und das ausgeht wenn man die Kuppug drückt Ich würde aber auch den A1 an deiner stelle nehmen...
Ich hatte mit 18 einen Ford Fiesta http://www.scheunenfunde.bplaced.net/content/images/fordfiestachianti.jpg Okay das ganze war 2000 ... daher mit heutigen Maßstäben nicht mehr zu vergleichen, dennoch ... 50 Ps hatte der glaub ich