danke für die info. ich benutze jeden tag den kofferraum und halte immer ausschau. bisher konnte ich nichts feststellen. hoffentlich bleibt es so. aber man kann ja anscheinend nie wissen...
Sodele war heute auch bei meinem Freundlichen gewesen, der hat schön Bildchen von den beiden Stellen gemacht, meinen Kilometerstand notiert (???) und ne Kopie von meinem Fahrzeugschein gemacht und jetzt geht das komplette Bündel so an Audi, bis dahin muss ich abwarten, hoffe mal es dauert net allzu lange, und bin auch mal gespannt wie genau der Fehler behoben werden soll....
Was erwartest du denn anderes ausser der von H2O und mir beschriebenen -> welche je nun mal die offizielle Anweisung zur Fehlerbeseitigung seitens Audi ist Nämlich: - Blanke Stellen nachlackieren - Lackschutzfolie anbringen - Heckklappe feinjustieren
Warum schreibt Rattenfrau dann was anderes? Und zwar dass die Anschlagpuffer gar nicht mehr erhältlich sein sollen! Die Hersteller können sich alle sehr freuen wenn Ihre Kunden sich mit so was zufrieden geben, früher einmal hat man Autos gebaut die gut konstruiert waren und man nicht überall eine Lackschutzfolie brauchte, schon gar nicht bei einem von einer Premium-Marke!
Hallo Steve, einerseits ist es eine Miteilung eines süddeutschen "Freundlichen", andererseits geht es aus der ETKA Teileliste für mein Fahrzeug hervor. dass die Anschlagpuffer nur bis zum 04.04.2011 erhältlich waren respektive im Fahrzeug verbaut wurden. Warum, ist für mich nicht ersichtlich... Sollte das Problem mit den angegebenen Arbeiten erledigt sein, ist es für mich definiv vom Tisch und dann stören mich ein paar Quatratzentimeter Lackschutzfolie im Kofferraum überhaupt nicht... Ganz im Geigenteil, ich habe unmittelbar nach Fahrzeugübernahme die Einstiege auf Bei- und Fahrerseite, die Türkanten sowie den Stossfänger im Bereich des Kofferraums vorsorglich mit Lackschutzfolie versorgt, um Kratzer zu vermeiden... Momentan habe ich die gefährdeten Stellen sowieso mit Lackschutzfolie bedeckt und dies ist kaum sichtbar... Rattenfrau
DAS schimpft sich Premium Mann kauft sich einen sündhaft-teuren Kleinwagen und damit sich die Karosse nicht selbst zustört, werden die beschädigten Teile nachlackiert, Folie rübergeklebt (um weitere Beschädigungen zuvermeiden)..... Leute, die ihr betroffen seid, bleibt dran und macht Druck! Ich wüsste ne Lösung Hatten damals beim Neuanlauf vom GLK ein ähnliches Problem .....
Na dann lass doch mal hören... Welche Lösung erwartest Du von einem Premium- Hersteller??? Ganz ehrlich, die mittelalterliche Strafe "Teeren und Federn" ist mir in dem Zusammenhang auch durch den Kopf gegangen... Aber bleiben wir doch mal mit beiden Füssen auf den Boden und begegnen unserem Gegenüber mit dem notwendigen Respekt. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Auch bei Audi... 1. Um ein Problem zu beseitigen muss dieses erst mal bekannt sein. 2. Die Problemlösung unterliegt einem Prozess. 3. Prozesse bedürfen immer einem zeitlichen Rahmen. Bitte lass Audi die Zeit sich mit der Problematik auseinanderzusetzten. Nur dann ist eine effektive Fehlerbehebung möglich... Rattenfrau
1. Eine Heckklappe muß vernünftig und passend montiert und eingestellt 2. Was sind das für "Kunststoffteller" innen hinter den Rückleuchten, die bei euch Aufschlagen? Was für eine Funktion haben die? Es geht auch ohne! Siehe mich, Guenka, Agent L usw.... Warum wird die betroffene Stelle nachlakiert und Schutzfolie geklebt und nicht gleich die Gummidurchschlagpuffer gegen längere oder besser (verstellbare) Kunststoff Durchschlagpuffer getauscht? Was sowieso wieder ne billiglösung ist! So eine schwere Heckklappe und "Gumminippel" als Durchschlagpuffer anstatt Hartkunststoff mit weicherem Kopf, den man auch noch raus und reindrehen kann! Man könnte jetzt sagen: Käufer der 1. Produktionsserie! Aber das Problem tritt ja erst b.d. am Januar ausgelieferten A1 auf, eben m.d. "Tellern"!?
Was für eine Funktion die haben? Na die "blanke Stelle" verursachen . Spaß beiseite, also es geht auch ohne dieses Teil (Klammer). Bei mir ist wie gesagt nichts, gut eingestellt ist meine Kofferraumklappe offenbar. Glück gehabt . Wie gesagt hoffe die Probleme sind bald aus der Welt für die Betroffenen. mfg